Erfahrung mit Vagi C

Hallo zusammen,

hatte heute wieder Termin beim FA, wo die Vertretungsärztin gaaaanz wenig Bakterien im Absprich fand (hab kein Brennen beim Wasserlassen, keinen vermehrten Ausfluss wie die letzte Zeit auch und im Urin wurden sehr wenig Leukozyten festgestellt, hatte ich aber in der ersten Schwangerschaft auch schon). Sie war am überlegen ob sie mir was aufschreiben soll, empfahl mir aber letztendlich dann doch Vagi C zu nehmen. Sie wußte die Größe nicht und meinte es müssen so 8-12 Stück in der Packung sein. Jetzt gibt es eine Größe mit 6 Stück oder eine mit 12 Stück. Habt ihr Erfahrung mit den Zäpfchen? Wie lange habt ihr sie genommen?

Schönen Abend noch
fluffy (18+6 SSW)

1

Hallo
Oft wird jetzt auch empfohlen Die Zäpfchen während der ganzen ss zu nehmen. Also schaden 12 Stück nicht.

LG
Jelena

2

hi habe sie auch . soll sie in der ganzen ss nehmen. damit keine neuen bakterien kommen. mach dir keine sorgen nehme sie jetzt auch schon 2 monate und bin jetzt in der 18ssw und mir und den baby geht es gut.



gruß kakos86+#ei18ssw

3

habe noch was vergessen zu fragen sind es bei dir zäpfchen? ich habe tabletten bekommen auch für die scheide

7

Ich weiß leider noch nicht ob es Zäpfchen oder Tabletten sind (hab sie noch nicht gekauft), sie meinte aber auf alle Fälle zum Einführen in die Scheide. Sorry.

4

Guten Abend Fluffy,

ja, kenn ich von meiner Aerztin, die verschreibt mir das Zeug auch immer ;-)
Sie gibt mir immer die kleinere Packung mit 6 Tabletten und sagt, dass ich sie 1x pro Woche einfuehren soll, einfach um das Infektionsrisiko durch Ansaeuern des Scheidenmillieus zu senken :-)
Hat bisher auch alles recht gut geklappt.

Liebe Gruesse,
Sarah + Aliza *02.07.06 + #baby girl inside 32+6

5

Hallo Fluffy,

hab die Vagi C auch bekommen. 12 Stück. Bei mir gab es kein dringenden Grund die zu bekommen, hatte keine Scheiden-, Ausflussprobleme oder Bakterien. Meine FA meinte aber sie verschreibt es gern zur Vorbeugung und zum guten Aufbau der Schleimhaut.
War ein bisschen komisch und hat ein bisschen gejückt fand ich, aber nach einige Tage gings. Nur ein Hösschen solltest Du Nachts tragen, evtl. sogar mit Einlage da wenn sich das Zäpfchen gelöst hat kam mehr Ausflus, der sogar Flecken aufs Bettlaken oder Nachthemd gemacht hat. :-( #hicks

Hoffe konnte dir weiterhelfen, schöne SS noch!!!

l.G.
userinmv

6

Morgen,

erst mal vielen Dank für Eure Antworten. Eine Frage hab ich aber noch. Habt Ihr Vagi C verschrieben bekommen, oder mußtet ihr es selbst kaufen? Ich hab nämlich nur nen Zettel mit dem Namen in die Hand bekommen und sie meinte, daß ich mir die besorgen soll.

Danke und nen schönen TAg noch

8

Hallo erstmal.
Also die musst du schon selber zahlen. 6stück kosten 8.15Euro