Grillen...schadet es dem Baby???

Hallo Ihr lieben,

ich habe mal eine ganz blöde Frage.
Und zwar Grillen wir in der Sommerzeit ganz gerne mal und auch öfter.Meine Kids lieben es draussen zu essen.
Nun wir sind meist viele Personen dabei und es wird dann auch viel Gegrillt.Meist steht mein Mann vor dem Grill,doch irgendwann kann auch er nicht mehr,dann löse ich Ihn ab.Habe mir eigentlich nie Gedanken darüber gemacht das die Hitze die dabei entsteht meinen Baby im Bauch schaden könnte.Nun lese ich immer öfter was von hitze regulieren und sowas.Kann die Hitze meinen baby schaden?es ist ja nunmal sehr heiss wenn mann vor dem Grill steht und die Sachen Grillt...Und sonst ist auch meist niemand bereit zu Grillen,wollen alle immer nur essen.:-[
Mein Schwager sagt meiner Schwster zum Beispiel sie solle nicht Grillen da sie SS ist.Eine Woche weiter als ich.Aber bei mir wäre es ja egal...#schmoll

Danke für eure Antworten...

lieben Gruß Karo und Ihre süssen Jungs und Baby Inside

1

Hallo Karo,

ganz ehrlich ich bleibe den Grill fern....erstens mal ist das ein Problem, falls du mit dem Kreislauf bekommst, kannste weg kippen und der Geruch.....denn allgemein die Hitze draussen jetzt. Von stehen bekommst du sicher auch mehr Wassereinlagerungen. Denke du solltest dir und dem Baby zu liebe wen anderen Grillen lassen.......

LG
Danii ET-2

2

grillen schadet dem baby nicht! wieso auch? ich würde aber auf diese ekligen chemischen grillanzünder (parfin, bezin spiritus etc.) verzichten, es gibt als alternative dazu so gepresste pappteile die tuns auch und du hast keine giftigen rückstände in fleisch und würstchen (abgesehen avon dass es umweltfreundlicher ist)
wir grillen auch viel und gerne

3

Hallöchen,

danke für euren schnellen Antworten.
Grillanzünder nehmen wir nur die gepressten,die anderen stinken so und sind einfach nur ekelig...

Jemand anderes grillt ja nicht ausser meinem Mann,aber ich kann es nicht sehen das er dort ewigkeiten vor steht und sonst keiner sich mal bemüht...Habe beim letzten mal schon gesagt wenn das so weiter geht,dann Grillen wir nicht mehr zusammen,sondern jeder für sich,denn ich finde es zudem auch unfair,wenn einer stunden dran stehen soll und alle anderen nur sitzen und essen...

Mal gucken ob es gefruchtet hat...

Lieben Gruß

4

vollkomen ungefährlich, höchstens ob der hitze beschwerlich. :-)

5

Hallo Karo,

meine Mutter behauptet immer, dass Wärme nicht gut sei für den Bauch, ich soll mich von Backöfen, Grills usw. fernhalten! Warum kann sie mir allerdings auch nicht sagen, ob das jetzt also in die Kategorie Ammenmärchen gehört, vermag ich nicht zu sagen!:-)


LG
SIna

6

klar. und wenn du dich in die sonne legst, kocht das furchtwasser.


deshalb haben wir ja auch unschwanger alle gebratene leber im bauch, nach grillen oder so. :-)