Was packt ihr in die Kliniktasche?

Hallo Ihr!

Also ich wollte ja doch schon mal meine Kliniktasche packen, habe ich auch schon getan, aber nun scheint mir, dass ich zuviel eingepackt habe. Irgendwie ist es eher ein Klinikkoffer geworden - so, als wolle ich etwas mehr als ne Woche verreisen... #hicks Wer soll das schleppen?

Drum würde mich interessieren, was und wie viel, also für wie viel Tage ihr so an Klamotten rein tut...
Liegt man denn dann die ganze Zeit nur mit´m Schlafanzug im Bett oder trägt man "normale" Hausklamotten?

Ich weiß, viele werden jetzt vielleicht denken "Jetzt schon Koffer/Tasche gepackt, die hat doch noch sooo viel Zeit!".
Das ist richtig, aber da ich ja nie weiß, was kommt, fühle ich mich damit etwas sicherer. Und außerdem wird das Zeug da drinne ja nicht schlecht, gelle. ;-)

Würde mich über einige Antworten freuen! #danke

LG, Sandra & Tassilo 32+2/ET-54
http://www.sandraschuchardt.de/bonsai/

1

Hallo Sandra,

du bist ganz und garnicht zu spät, man weiß schließlich nie,was kommt...
Ich habe gestern gepackt, bin jetzt ET -37 Tage.

Also da ich ja schon ein Mal entbunden habe, kann ich dir sagen, dass man allzu viel nicht braucht. Zumindest war es in meinem Fall so, dass ich nie "normale" Klamotten anhatte, sondern eher ne bequeme Jogginghose und n bequemes T-Shirt. Erstens weil man sowieso den ganzen Tag nur liegt, oder auf dem Bett zumindest sitzt, und zweitens weil man wegen des Wochenflusses so ne dicke "windel" anziehen muss, dass "normale" Klamotten total unbequem werden. Hatte damals auch viel zu viel eingepackt und habe daraus gelernt. In meiner jetzigen Tasche befinden sich:

3 bequeme T-Shirts,
2 Jogginghosen
natürlich Unterwäsche
Kosmetikartikel
1 Babyausstattung für den Heimweg
1 großes und 2 kleine Handtücher
und die Hose,die mir im 7.Monat gepasst hat für den Nachhauseweg. Die kann man ja zur "Not" auch in der Klinik anziehen, wenn einem Jogginghose bei kommendem Besuch zu doof ist.

Vielleicht konnte ich dir etwas helfen...

Sina mit Joel Maurice, 17.4.2005 und Mädchen 34+6

2

Hallo!

Hab mir bißchen Baumwollunterwäsche, Still BH's, Schlafanzug, Nachthemden, bequeme Hosen und Umstandsoberteile eingepackt. und natürlich pflegeutensilien.

Diesmal hab ich mir nur Baumwollunterwäsche, Still BH und ein Nachthemd eingepackt. Möchte diesmal ambulant entbinden, aber für den Notfall. Sollte ich doch da bleiben müssen, kann mein Mann nochwas vorbei bringen.

3

Hi
das passt schon so - also ich habe Nachts immer nur ein Shirt und Uhose angehabt. Diesmal auch, ist sonst einfach zu warm.

Fürs stillen dann einfach Jogginghose drüber. Morgens dann ganz normal gewaschen oder geduscht und dann frische Tagesklamotten angezogen - wir haben ja Entbunden, sind nicht krank!!!

LG Nita, 35+2 mit Nr.3

4

Hallo Sandra,

wenn ich zum zweiten Mal meine Tasche packe ( ist noch eine weile hin:-D) würde ich nicht mehr soviel mitnehmen wie bei meinem Sohn.
Ich hatte einen riesige Tasche und vieles habe ich gar nicht gebraucht.
An Kleidung würde ich mir diesmal auf jedenfall ein paar bequeme Hosen (Leggings) mit Gummibund mitnehmen und ausreichend T-Shirts, man schwitzt im Wochenbett nämlich ziemlich, ein Nachthemd würde ich auch noch mitnehmen.
Bei uns im Krankenhaus gab es so tolle Netzunterhosen, die sind prima, da saut man seine eigenen nicht ein.:-)
Ansonsten ist ein Bademantel nicht schlecht.
Es gibt auch Packlisten, ich glaube auch bei urbia gibt es eine, guck einfach mal nach.

Schöne Kugelzeit noch

LG Maffi Jan 2Jahre+Schnecke 12w

5

Unterhosen habe ich nicht gebraucht, bekamen Netzunterhosen, die waren auch viel besser.

Bei den Hosen, nimm unbedingt Schwangerschaftsbequemhose mit (solche die Du etwa im 6. Monat anhattest), weil die normalen werden Dir nämlich noch nicht gehen und Dich zu sehr einengen!

Traubenzucker und Isostar, Sandwich oder ähnliches für Dich und Mann, fand ich toll

Vergiss Linsen oder Brille nicht, falls Du es brauchst

Still BH ist noch unnötig, aber grosse T-Shirts sind klasse.
Nachthemden sollten oben so zu öffnen sein, dass Du stillen kannst.

Das sind meine wichtigsten Tipps

6

Hallo :-)

Ich hab vor, morgen endlich mein Köfferchen zu packen.
Werde folgendes mitnehmen:

2 Nachthemden
3 bequeme weite Shirts
3 Jogginghosen/Schwangerschaftsleggings
Unterwäsche
2 Handtücher
1 Badetuch
1 Paar Socken
ein Buch
Fotoapparat
Handy
Schmusetuch fürs Baby
Schmusetier, das ich ins Babybett lege und mein Hund am 2./3. Tag bekommt
Kleidung um mit Baby heimzufahren
normale Schwangerschaftshose und Shirt zum heimfahren

Was ich NICHT mitnehme ist ein Bademantel (ich hasse Bademäntel) und Nachthemden zum oben knöpfen. Werde zum Stillen das Shirt hochschieben ...

Lieben Gruß von Gabi (36+2)