Das leide Thema Rauchen... Hilfeeeeeeeeeeeee

Hallo ihr lieben

Nun ich bin nun in der 6ten Woche Schwanger. Leider habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft mit dem Rauchen aufzuhören.

Ich Schaffe zwar weniger, aber so wirklich wenig ist es auch nicht. Ich sag mir immer bei meinem 1sten Kind war auch nix passiert und mich Kot*** es selber an das ich so denke.

Nun hab ich mir vorgenommen, sobald ich das Herz schlagen sehe aufzuhören, aber sollte ich nicht doch lieber ab morgen einfach keine mehr rauchen ? Und Ohne dann die 2 Wochen bis zum heiss ersehnten US warten.

Warum hab ich denn nicht diesen doofen Willen, den so viele von euch haben ? Wie schafft ihr das, gerade als Viel Raucher ? Hab mir schon Allen Carr...Für immer Nichtraucher gekauft, aber bis ich die 600 Seiten durch habe oh man...

Ich sag mir immer du tust es doch für deinen Krümel im Bauch der sich nicht wehren kann und trotzdem schaffe ich es nicht #heul#heul

Vielleicht habt ihr ja einfach Geheimtipps. Ich glaube wenn ich das Herzchen Schlagen sehe, dann würd es mir leichter fallen.

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

LG

Kuschel

1

Hallo Kuschel,

einen Geheimtipp hab ich leider nicht.

Ich hätte nur so eine Angst, dass dem Kleinen was passiert und hätte mir das nie verziehen, wenn es durchs Rauchen passiert wäre.

Hab ja letztes Jahr einen Frühabort gehabt und das war wahrscheinlich auch noch das Schlüsselerlebnis!

Aber du tust es für dein Kind!

LG Knuff + Fratzi 25. SSW

2

Hi,
dabei kann dir niemand helfen.
Ich habe an dem Tag, als ich erfahren habe das ich mit meinem ersten Kind schwanger, war aufgehört und nie wieder angefangen.

Stell dir vor bei jedem Zug den du rauchst, das dein Kind die ganzen Giftstoffe mit einatmet.
Wenn das nicht hilft, weiss ich leider auch keinen Rat.
Liebe Grüße
Gwendolin mit Dominik,Anna,Sophie und #baby Emma 32+0

3

huhu, ich kann dich trösten, denn mir gehts genauso wie dir.
Ich habe früher immer gesagt, wenn ich schwanger bin, hör ich sofort auf zu rauchen. Aber nun, nix da. Ich schaff es einfach nicht. Nicht mal reduzieren schaffe ich.
Ich habe ein verdammt schlechtes gewissen. Meine Sucht ist so groß, dass selbst wenn mir davon schlecht wird, ich trotzdem rauche.
Mein Partner macht dazu auch keine Anstalten aufzuhören...
Ach menno, alles scheiße

Liebe Grüße
Nici
7. SSW

4

Hallo Kuschel,

mir ging ähnlich. Ich habe vorher viel geraucht und konnte mir auch nicht vorstellen aufzuhören.

Aber als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, habe ich noch eine zusammen mit meinem Freund geraucht und dann gesagt ich höre auf.

Und siehe da, es klappt. Ich sehne mich nach keiner Zigarette mehr und es stört mich auch nicht, wenn irgendwer raucht.

Ich glaube es ist eine Kopfsache.


LG
msm1309 (9 ssw)

5

hallo!
ich kann dir leider keinen wirklichen tipp geben....
bei meinen ersten beiden kindern habe ich es auch nicht geschafft aufzuhören.....ich brachte es zwar manchmal auf höchstens 3 zigaretten am tag, aber die kurve habe ich erst bei meinem dritten kind bekommen.

sichtbar sind keine schäden bei meinen grossen....aber wer weiss auf welch subtilen ebenen sich das äussert, die wir noch nicht absehen können????

heute würde mir helfen, mir schlimme dinge und berichte über das rauchen anzusehen.... etwas, was es mir echt madig macht...

warum kannst du nicht aufhören????was sind die gründe und wie könntest du denen entgegenwirken??? es gibt ja auch rauchentwöhnungskurse usw.

ich würde es versuchen...ich wünsche dir viel glück!!!

LG

bianca

6

HUHU ,
ich war auch ne starke Raucherin ...bis zu 2 schachteln bevor ich schwanger war..hatte dann sehr stark reduziert. Und zum Schluß selbst aufgehört mit dem Rauchen.
Also ich habe mir ne Negative Liste gemacht ...z.b nicht nur fürs Baby aufgehört . Obwohl das der Hauptgrund war ... ich wollte auch nicht das der kleine später in einer verrauchten Bude spielt.
Zweitens das liebe Geld ....drittens Atemprobleme, Gestank usw.....
Also es gibt ja ne menge Gründe....
Du schaffst es wenn du willst .
Alles gute
LG Sly 32SSW

7

Ahh noch was ...wenns mich mal nach ner Kippe zieht trinke ich als ersatz ne Tasse Kakao... vielleicht findest du auch was was dir als ersatz hilft.

8

Wieviel rauchst du denn?
b0bbelchen

9

Hallo Kuschel,

ich habe 5 Monate bevor ich schwanger wurde (zum Glück) aufgehört:
Ich war im Urlaub (gaaanz ruhig da, ein reiner "Gammel"-Urlaub) und habe von heut auf morgen aufgehört. Die ersten Tage war es wirklich schwer, als ich aus dem Urlaub zurück war, war es jedes Mal noch schwer wenn wir abends weg gegangen sind...

Aber nach ca 1nem Monat war schon fast alles überstanden, ja und jetzt kann jemand neben mir rauchen (natürlich passe ich auf, dass sowas selten vorkommt wg Schwangerschaft) aber ich habe keinerlei Gelüste mehr auf eine Zigarette...

OK, ich habe davor leichte Zigaretten geraucht, habe zwischendurch versucht zu reduzieren, war mittendrin bei 3 am Tag. Ab da stieg es aber wieder an, sodaß ich den Entschluß faßte, ganz oder garnicht! Ich glaube als Raucher hat man sowieso einen schwachen Willen im Bezug auf Zigaretten und da das Rauchen "nur" zu reduzieren ist unsinnig, man veralbert sich selber und ist irgendwann wieder beim Anfangslevel angelangt!

Also für mich war das Aufhören mit einmal weniger schwer als ich früher immer dachte! Ich denke vieles ist wirklich eine Kopfsache und man macht sich das Aufhören damit unnötig schwer!

Ich wünsche Dir, dass Du es schaffst für Dich und Dein Würmchen aufzuhören. Sei einfach einen Monat lang hart zu Dir und gib nicht nach und danach ist das Schlimmste ausgestanden!

Viel Glück und liebe Grüße
Susann