ausgerutscht...+ auf'n Hintern gefallen !!! bei SSW 37+1

Hy ihr Lieben hier. Ich habe da mal ne Frage, denn ich bin doch etwas beunruhigt. Ich war vor ner Stunde mit meinen Hunden am See. Bei dem Wetter haben die natürlich getobt, wie die doofen ! Und beim wilden rumrennen haben die mich umgerannt....und ich bin auf dem nassen Gras ausgerutscht und auf'm Hintern gefallen. War jetzt nicht so dolle..... denn es war ja Gras und ich konnte mich mit einer Hand noch abstützen. Eigendlich ist doch der Hintern gut gepolstert ! Oder??? Und das Kind dürfte es doch nur leicht gemerkt haben. Oder ?? Mir geht's ja so sehr gut, aber je länger ich darüber nachgrübel....um so mehr bilde ich mir auch noch Schmerzen ein. Lieben Dank für eure Meinungen bzw. Tips !!
lg von Ramona

1

Also ich gehör eigentlich eher zu denen, die nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Hab aber schon gehört, daß man bei Strüzen lieber einmal mehr nachschauen lassen soll.

Keiner lacht dich aus, wenn du in die Klinik fährst. Dann bist du beruhigt.

Madeleine

34 ssw

4

lieben Dank für deine Antw. Ich frag mal meine Hebamme ! Also strampeln tut der kleine noch fleißig !! Mal sehen, was mein Mann nachher sagt. Er kommt bald von Arbeit. Dir noch einen tollen Sonntag lg von Ramona

2

Hallo,

ne, da kann eigentlich nichts passieren, du bist ja auf den Po gefallen und nicht auf den Bauch.

Das Kleine liegt ja in der Blase, da ist es vor Erschütterungen geschützt, brauchst dir also keine Sorgen machen.

LG
Dana ( 39 SSW )

5

dir auch lieben Dank für die Antw. ich denke mal auch, das nix passiert ist.......also strampeln tut er noch so wie immer !! Ich ruf mal meine Hebamme an, mal sehen was sie sagt. Dir noch nen schönen Sonntag ........lg von Ramona

3

Wenn du selbst denkst es ist gar nix, dann mach dir auch keinen Stress.
Aber wenn du nicht sicher bist, geh lieber mal los. Der Bauch hat ja ein ganz schönes Gewicht, das durch den Sturz in "Schwung" kommt.
In der 38. ssw versteht das jeder, dass du sicher gehen willst!

Alles Gute! Lass dann später mal hören, ob alles ok ist!

LG Melanie

9

Hy !! Ich habe meine Hebamme angerufen und wir haben am gleichen Tag noch ein CTG geschrieben !! Vorsichtshalber !! Aber alles i.o. ....Baby wird gut versorgt !! Und heute ( Dienstag ) war ich bei meiner FÄ und ich hab ihr das erzählt, aber sie sagte auch, das das Baby eigendlich sehr gut geschützt ist, sich aber der Mutterkuchen lösen könnte ! Aber auch bei ihr war CTG alles i.o. !!!!!!!!! Dir noch ne schöne Rest-Kugelzeit !! lg von Ramona

6

Ab zum Arzt!!! Bei JEDEM Sturz KANN sich die Plazenta lösen und das wäre fürs Baby und für dich nicht gut, also lass lieber mal per Ultraschall und CTG überprüfen.

7

Hi
wenn Du jetzt keine Schmerzen und Blutungen hast ist nix passiert. Bist ja net auf den Bauch geknallt!

Ruhig Blut.

Wenn Du sehr unruhig bist, dann geh allerdings nachsehen lassen.

LG Nita, 35+2 mit Nr.3

8

Ich bin bei meinem ersten Kind in dieser Zeit die tReppe runter gepurzelt... Ist nix passiert

Solange du weiter Bewegungen spürst ist alles OK, und dein Würmchen liegt ja ziemlich sicher