Wie kann man selbst die Geburt auslösen?

Hallo liebe Mitschwangeren,

es würde mich mal interessieren, was man alles machen kann um die Geburt selbst etwas zu steuern, bzw. selbst auszulösen?

Ich erwarte ein recht großes Baby und möchte nicht mehr so lange warten...ich weiß es gibt Gegner dieser Methoden, aber ich möchte sie ja nur wissen, ob ich sie dann anwende weiß ich dann selbst noch nicht.

Gibt es Lebensmittel, die wehenauslösend sind ?
Getränke und dergleichen oder gibt es noch körperliche Aktivitäten die auf jeden fall was bringen? Oder so ein wehencocktail oder was wisst ihr noch?

Danke für eure Antworten und LG Tanja mit Rayan(4) und Baby-Boy inside 38.SSW

1

hi, also ich hatte damals einen wehencocktail von meiner hebi bekommen da ich schon ne woche über ET war und der war ekelig aber gut! am 8. Tag war meine maus da. frag mal dein fa oder deine hebamme. ist aber wie gesagt da ekeligste was ich je getrunken habe! wann hast du denn Et?
lg Janina+Celina-Marie(3j.)+#babygirl inside(25+1)

PS: Treppensteigen und Heissbaden hat bei mir nix geholfen! Aber probieren kannst du es ja!;-) Viel Glück!

2

Hallöchen

ich kann auf deine frage leider nicht antworten, da ich bisher noch nicht mama werden durfte (tia..so gott es möchte..hoffentlich bald) und bisher auch noch keinen positiven test in der hand hielt.

der grund warum ich dir schreibe ist.. hab deien VK gelesen.
Ich find euch STARK!! euren zusammenhalt und eure liebe.
lustig.. ich bin türkin.. meine schwester heisst Reyhan ( deine süsse heisst rayan) Mein Bruder heisst Cemal und mein kleiner Neffe Jemal ( und dein kleiner wird ja Jamil heissen) :-) fand ich süss.

Ich wünsche Dir weiterhin eine gesunde und schöne Schwangerschaft, und eine schöne Geburt!
Und grüsse an Deine Familie.. möge das glück immer mit euch sein, und keine finanziellen oder sonstigen probleme bringen.

Alles alles liebe.
Neslihan #herzlich#herzlich#herzlich:-D

4

Hallo Neslihan,

danke dir für dein liebes Posting, hab mich echt gefreut auch mal so was zu lesen...

Ich wünsche dir auch alles erdenklich Gute und dass du - so Gott es will - auch bald ein kleines Kindlein unter deinem Herzen tragen wirst :-)

Alles alles Gute für deinen weiteren Weg und
Herzliche Grüße von Tanja mit Rabih und Rayan an der Hand und Jamil noch im Bauchi

3

du kannst es mit rotwein und sex (sperma!) versuchen, mit treppensteigen, der heissen wanne, und dem wehencocktail, dessen rizinusöl darmbewegungen oder durchfall auslöst und die kontraktionen deinen gebärmutter anfeuern sollen.


der gag ist, auch wenn jetzt dutzende urbia-userinnen wieder sagen, ui, das darfst du aber alles nicht machen, sehr gefährlich, etc.

du wirst einen nicht geburtsbereiten körper mit NICHTS davon zu einer schnelleren geburt bewegen können. sonst würde man nämlich einleitungen in der klinik nicht mit gel vor´m muttermund und anschließendem wehentropf erfolgen.

kannst das also ausprobieren, wirst aber eher nichts erreichen. wenn du angst ob der größe des babies hast, dann sprich mit arzt und klinik.


liebe grüße


lilly

5

Guten Morgen,

Dein ET, der 30.6., ist der Geburtstag von meinem Sohn Finn. :-) Er ist 2005 2 Tage vor dem ET gekommen.

Ich würde übrigens nicht versuchen das anzuregen. Ich bin zwar kein potenzieller Gegner für solche Dinge, aber ich denke, die Natur geht schon den richtigen Weg.

Bis zum ET ist es nicht mehr allzu lange und geh nicht davon aus, dass Dein Kind jetzt in dieser Zeit noch übermäßig wächst. Das muss nicht sein.
Wenn Dein Kind wirklich ZU groß ist, dann würde Dein Arzt eigentlich auch was sagen. Hat er das? Habt Ihr darüber gesprochen? Rät er vielleicht sogar zu einem Kaiserschnitt?

Wie groß und schwer ist denn Dein Schatz jetzt?

Liebe Grüsse
Martina mit Finn (30.06.05) und Lasse im Bauch (31+0)

6

Du kannst mal den Wehentee ausprobieren. #tasse

Bei mir hat er (beim 4. Kind) in der 39. SSW innerhalb von 24 Stunden, meinem Dicken #schwitz den Auslöser gebracht.

Rezept:

Auf einen Liter Wasser: 1 Stange Zimt, zehn Nelken, eine kleine Ingwerwurzel 1 Eßl. Verbenetee. Ziehen Lassen und lauwarm über den Tag verteilt schluckweise trinken.

LG und viel Glück #klee
Juligirl mit Nr. 5, 35 SSW

7

Hallo Tanja,

da auch ich ein sehr großes Baby bekomme habe ich von meiner Hebamme den Tipp mit Weihnachtsgewürzen bekommen, die sollen, wenn der Körper bereit dazu ist, auch Wehen auslösen, sind aber nicht schädlich, falls der Körper aus einem Grund noch keine Wehen produzieren kann...

Sie hat mir vor allem Zimt vorgeschlagen, in welcher Form auch immer und gemeint, Glühwein, natürlich in Maßen würde helfen.

Jetzt futter ich seit Tagen Zimtgebäck, Glühwein trink ich nicht, der schmeckt mir eh nicht. Nur hats bei mir noch nicht viel gebraucht...

Viel Glück dabei.

Melanie (ET - 1)

8

Guten morgen,

meine Hebi hat gesagt in den letzten 2 Wochen wächst das Baby nicht mehr sondern legt höchstens noch mal ein paar gramm zu und macht sich hauptsächlich nur fit für die Geburt.

Egal was du tun wirst dein Baby wird nicht kommen wenn es nicht will. Du setzt dein Baby höchstens mit unötigen Wehen unter Stress. Und dich selber auch.
Erst wenn dein Baby das O.k gibt, wird eine Einleitung mit Sex, Wehencocktail ect. funktionieren. Dann stellt sich aber meist die Frage....wäre es nicht auch sogar vielleicht ohne losgegangen wenn man einfach geduld hätte?

Versuch Geduldig zu sein. Größer wird dein Baby nicht, und wenn dein Kind die paar Tage noch braucht dann gib sie ihm.
Ich bin heute ET+1 und weist de was? ALLE haben sie gesagt auch die im KH ich würde dieses Kind aufjeden fall früher bekommen und nun?
Vor knapp zwei Wochen hatte ich heftige wehen die auch ein wenig bewirkt hatten. Ein Befund bei dem meine Hebi nicht sagen konnte ja oder nein. Würden wir ne Hausgeburt machen hätte sie nicht gewusst ob sie weiter wegfahren kann oder lieber hier bleibt. Sie sind aber dann wieder weg und seitdem warte ich.
Ich hab bisher alle einleiten lassen und hoffe jetzt das ich mal erleben darf wie es ist wenn es zu Hause ganz von alleine losgeht.
Dafür warte ich auch gerne noch ein paar Tage.

Und wie gesagt, im besten fall bekommst du Wehen die aber nicht die Geburt auslösen und deinem Baby tust du damit keinen Gefallen.

Gewöhnen wir uns einfach daran das unsere kleinen unser Leben schon im Griff haben wenn sie noch gar nicht so richtig da sind...#freu

Lg Kerstin ET+1

9

Hallo
so lange man nicht über dem ET ist sollte man auch nichts machen.Meine Hebi sagt ,es ist nicht gut für das Kindund sowas kann oft dazu führen ,dass die babies Anpassungsschwierigkeiten haben ,weil sie einfach noch nicht bereit waren auf die Welt zu kommen.
So lange es keine Medizinische Gründe gibt das Kind zu holen ,sollte man die Natur alles machen lassen.

LG Ewa