@Junis - hab seit Mittag so'n Dauerschmerz! Wehen?

Hmmm...sorry, für die blöde Frage, ich weiß ja,
dass ich richtige Wehen merken müsste,
aber im Moment weiß ich nicht mehr weiter! #kratz

Am Mittag hat's mal wieder mit Krämpfen begonnen,
genau oberm Schambein - denk das müsste also
Mumu-Gegend sein. Naja, das hab ich seit einer
Woche ab und zu mal, dachte mir noch nix dabei.
Die Schmerzen sind geblieben, werden eher stärker,
aber könnte nicht sagen, dass es in gewissen Abständen
passiert, sondern ist eher dauerhaft verkrampft. :-[
Kann kaum noch aufrecht stehen, so zieht es mich
zusammen und zeitweise muss ich den Schmerz veratmen!

Hatte jemand schon mal was ähnliches? Im Moment hab
ich seit zwanzig Minuten Ruhe vor den Schmerzen. Aber
was würdet ihr machen, wenn es wieder kommt? Sorry,
aber ist meine erste SS und bin etwas ratlos und ins KH
mag ich eigentlich auch nicht, weil ich Angst habe mich
lächerlich zu machen! #hicks

lg Stine & Krümel (seit heute 38. SSW)

1

Hallo Stine,

lege dich mal in die Wanne,gehen die schmerzen weg sind es keine Wehen.Bleiben sie,können es wehen sein.Sollten es Wehen sein kannst du ruhig noch was warten bis die abstände kleiner werden und
ich finde es nicht lächerlich ins Krankenhaus zu fahren,wenn man unsicher ist.

Viel Glück
Sabine

2

ich bin auch das erste mal schwanger, daher mit sicherheit keine expertin. lächerlich kannst du dich nie machen, ruf doch mal deine hebamme an und frag sie.
oder geh in die badewanne (ich weiss es ist warm). wenn im warmen wasser die krämpfe aufhören, dann sinds vorwehen und nicht schlimm, wenns stärker und regelmäßiger wird, dann gehts bei dir wohl los :o) das würd ich zuerst machen, aber nicht alleine. es ist besser, wenn jemand da ist, der dir in dem fall dann helfen kann. und wie gesagt, wenns nicht aufhört, dann würd ich hebamme oder im krankenhaus im kreissaal anrufen.

ich wünsch dir auf jeden fall alles liebe und viel glück. vielleicht hast du deinen wurm ja bald im arm :o))

liebe grüße,

lilly

3

Danke auch beiden... #danke

Werd jetzt noch ein bisschen abwarten,
ob die Schmerzen gleich mal wieder auftauchen.
Aber ist typisch, den ganzen Nachmittag plag ich
mich damit rum, bitte ich jemanden um Rat, ist
alles wie weggeblasen! Mein Krümel verar... mich
jetzt schon ab und zu ganz doll! hi hi ...wie wenn
der Papa das Gestrampel mal anfassen will, dann
hab ich immer einen regungslosen Knirps in mir! ;-)

...wenn die Schmerzen wieder kommen, hau ich
mich in die Wanne... muss aber noch warten bis
mein Göttergatte zu Hause ist! #schmoll

lg Stine