kakao

hi
weiß jetzt nicht ob die frage schonmal hier war, aber auf der packung hab ich gerad gelesen das in kakaopulver auch zimt drin ist. hab mal gehört dass das angeblich wehen auslösen kann. bin jetzt 34+6 und möcht und werd gern kakao trinken. allerdings tu ich mir da immer sehr viel pulver rein weils mir dann besser schmeckt. habt ihr da mal was von gehört? danke und lg

kathrin und zwergi

1

Also in meinem heissgeliebten Nesquik ist kein Zimt enthalten.. Dafür aber Vitamine, Mineralstoffe, Traubenzucker, etc.
Ich trinke ihn literweise.

Wenn in deinem Kakao Zimt enthalten ist, dann sicher nur in ganz geringen Mengen und absolut unbedenklich..

LG Lena + Boy inside 19. Woche

4

hi
danke dir für deine antwort. allerdings muss ich zugeben das in dem becher wirklich mehr pulver als milch war *schäm* und das tatsächlich nach zimt gerochen hat....andererseits tu ich das ja nicht jeden tag...lg

5

Nach Zimt gerochen? Welche Marke hast du denn?

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

also ich trinke seit Beginn der Schwangerschaft bis zu nem Liter Milch am Tag mit Kakao. Und ich mache mir auch nicht gerade wenig rein... #gruebel

Meinem Mäuschen gehts gut...
Glaube das kannst du ohne Bedenken trinken,
Einen Tag ohne Kakao würde ich gar nicht ausshalten #hicks

Liebe Grüße,
Anne - die sich jetzt nen leckeren Kakao machen wird #mampf

3

#augen

Da sind höchstens Spuren von Zimt drin. Ich hab ganz normal Weihnachtsgebäck, Milchreis mit Zimt und Zucker etc. etc. gegessen ohne daß ich vorzeitige Wehen bekommen hätte!

Da müßtest Du Dir schon ne ganze Packung Zimt auf einmal reinziehen.

11

Hallo!

Zimt, Basilikum und noch so einige Dinge unterstützen nur Wehen. D. h., man muss schon Wehen haben. Auslösen können die keine.

Alles Gute!