Pilzinfektion - ist das sehr schlimm?

Hallo,

mir ist das total peinlich und ich weiß auch gar nicht, wie ich so einen Pilz bekommen konnte, da ich ein totaler Hygiene Freak bin und sogar fremde Toiletten wenn möglich meide... Ich habe auch gar nichts bemerkt, da ich keinerlei Symptome hatte.

Mein FA hat mir ein "Depot-Ovulum" mit dem Namen Gyno-Pevaryl verschrieben.

Kann sich mein Mann auch damit angesteckt haben? Muss er auch behandelt werden?

Sorry, ist mir echt peinlich. Trotzdem schon mal danke.


1

Hallo,

normalerweise muss der Partner immer mitbehandelt werden.
Komisch dass Dein Arzt nix gesagt hat.
Ruf doch mal an und frag nach - nicht dass ihr was verschleppt und Du Dich später nochmal ansteckst...

Lg, Cora

2

Und wieder einmal stellt sich mir die Frage, warum nicht der FA zu solch medizinischen Themen befragt wurde ...
Niemand hier weiß um was für einen Pilz es sich handelt, also ruf deinen FA an und frag den!

3

hat dein fa dir das nicht gesagt? klar muss dein mann auch behandelt werden! unbedingt sogar - sonst steckt der dich wieder an!

und dass du nix bemerkt hast is normal - normalerweise merken männer es schneller wenn sie sich wo nen pilz eingefangen haben ;-)

und es is möglich dass du dich bei ihm angesteckt hast - heißt jetzt aber nicht dass er fremdgegangen sein muss. das zeug kann man sich wie du anmerkst fast überall holen!

und warst du mal baden? da kannst du dir immer nen pilz holen ... oder du hast was angegriffen und unabsichtlich beim gang zur toi rangebracht ...

lg

4

In der Schwangerschaft verändert sich die Scheidenphlora und so sind manche Frauen eben anfälliger für Pilze oder auch Blasenentzündung.

Ob sich dein Mann angesteckt haben könnte weiß ich nicht...aber ihr solltet derzeit auf Sex verzichten, oder zumindest Kondome benutzen.

Lg Steffi * Killian 34.SSW

5

Ich denke, das wird nicht weiter schlimm sein, sonst hätte dein FA ganz anders reagiert.

Ich habe vorgestern ein Rezept von meinem FA zugeschickt bekommen mit der Bitte es einzulösen, da beim letzten Abstrich eine positive Pilzkultur gefunden wurde.
Ich rief dort an und fragte, ob es was Schlimmes sei und er sagte: "Nein, nein, das hätte ich sonst ganz anders ausgedrückt. Pilze bekommt "frau" immer mal wieder, oft auch unbemerkt. In der Schwangerschaft versucht man natürlich sowas zu vermeiden."

Deshalb nehme ich jetzt sechs Tage lang Zäpfchen und eine Salbe.

6

:-)Hallo,
ein Scheidenpilz kommt meistens von zuviel Hygiene, weil Du mit zuviel Seife u.ä. die natürliche Scheidenflora aus dem Gleigewicht bringst. Und : ja, dein Mann muß mitbehaldelt werden. Scheidenpilz, wenn unbehandelt, kann vorzeitige Wehen auslösen.
Also schön behandeln und kein Grund sich zu schämen!
Bea

7

Hallo

hatte auch bei meinen letzten Termin einen Pilz und auf die Frage "man wo hab ich den den schon wieder her" meinte der Artzt lächelnd das haben viele in der Schwangerschaft da das Immunsystem geschwächt ist, er meinte nur wir sollten 1 Woche nur mit Kondom Sex haben.

Habe da so Zäpfchen und Salbe bekommen und der Pilz ist wieder weg.

Also mach dir keine Sorgen, bald biste ihn wieder los :)

LG Sandra + Krümmel (23te Woche)