38.SSW: Rießen Pickel an Schammlippe? Gefahr bei Geburt?

Hi....

ist echt peinlich.... keine Ahnung, wieso ich plötzlich einen MegaPickel an einer Schammlippe habe.

Schätze mal es kommt daher, dass ich z.Z. soviel schwitze und da ist es dort im Bereich doch mehr feucht als trocken.

Zuminderst ist er ziemlich groß und wässrig. Schmiere jetzt Penatencreme drauf.

Kann so ein offener Pickel bei der Geburt für das Kind gefährlich werden, irgendwelche Bakterien bekommen? Ist ein Pilz schlimmer als so ein Pickel?

LG anro & #ei ET 25.06.07

1

Hi Anora!

Ach, ich glaub nicht, dass das was ausmacht. Wird wie man bei uns sagt nur ein "Schweißwimmale" sein! :-)

Die sind ja nicht ansteckend im gegensatz zu einem Pilz oder einer bakteriellen Erkrankung!

Also nur keine Sorge!
Könnte höchstens sein, dass er im Gesicht des Arztes explodiert *grins* *ihh* #freu;-)#schein

lg bibi 33ssw#blume

2

Wenn der Pickel sehr weh tut und berührungsempfindlich ist, dann würde ich zum Arzt gehen. Denn es gibt auch eine Verstopfung der Drüsen und wenn das Ganze sich dann entzündet - autsch. Ob es für die Geburt etwas ausmacht weiß ich nicht.

Lg und gute Besserung

Daniela + Leonie inside (35+5)

3

Hallo Anro,

geh bitte zum FA - ich bin mir nach Deiner Beschreinbung zu 99% sicher, dass Du eine Entzündung der Bartholinischen Drüsen (das sind die Sekretdrüsen in den Schamlippen) hast. Hatte ich auch schon. Habs damals ausgedrückt, sollte man aber eigentlich nicht selber machen... Ist auf jeden Fall besser, wenns bis zum ET weg ist, weil die Dehnung bestimmt nicht angenehmer ist, wenn Du da eine Entzündung hast...

LG Andrea (23+4)