Gipsabdruck vom Bauch - Was benötigt man alles und wieviel?

Hallo,

wir wollen morgen noch einen Gipsabdruck vom Bauch machen. Nun habe ich aber gar keine Ahnung was man dazu alles benötigt ausser Gipsbinden und vorallem wieviel ungefähr?

Muss man da noch was drunter machen, damit die Gipsbinden nicht direkt den Bauch berühren oder wie geht das?

Wie lange muss das dann ungefähr trocknen und wo bekomme ich das alles? In der Apotheke?

Würde mich freuen, wenn ihr mir was weiter helfen könntet.

Vielen Dank vorab

Ebentoo mit Bauchbewohner ET - 13

1

ich hab 10 rollen a 12 cmx3m.ich denke, dass ist sogar ein bisschen zu viel!mein onkel ist chirurg und hat mir das aus dem krankenhaus mitgebracht.

du musst auf jeden fall die haut vorher dick eincremen.am besten noch frischhaltefolie zwischenlegen, damit der bauch nicht an den haaerchen festpappt.


lg nina 36+0

2

Hallo,
wir haben gestern einen Gipsabdruck gemacht.
Also wir haben uns 18 meter Gips aus der Apotheke geholt- war ganz schön knapp. Auf einer Rolle waren 2 meter. Eine Rolle hat 2,50 gekostet.
Ich habe mir vorher einen Plastiksack angezogen- das ging ganz gut.
Ich habe mich dann hingestellt und mein Mann hat die Gipsbinden erst zugeschnitten - doppelt genommen- und erst als alles zugeschnitten war in Wasser kurz eingeweicht und dann auf den Busen und Bauch plaziert. Als das Ganze dann angebracht war hat er alles nochmal ein wenig feucht gemacht und es dann glatt modeliert.
Ich bin dann ca eine dreiviertelstunde im Garten spazieren gegangen. Aber man merkt das, wenn er noch feucht ist.

Hat echt viel Spaß gemacht.

Viel Spaß auch euch

Daniela + Leonie inside (35+4)

3

ich hab den abdruck letzte woche gemacht und hab 16m gips benötigt und das bei nem bauchumfang von 122cm.....zuvor hab ich den bauch einfach dick mit vaseline eingeschmiert....der gips hat sich von selbst gelöst als er trocken wurde....


gruß anja 38ssw