Ständig Stich/stechender Schmerz unterhalb der Brust 31.SSW

Hi,

ich hab eben wieder einmal (in den letzten 3 Tagen häufig) einen stechenden Schmerz unterhalb der linken Brust gehabt.
Es ist immer an derselben Stelle, es fühlt sich manchmal so an, als ob irgendwas in meinen Rippen hängt (ich kanns anders nicht beschreiben).#kratz

Könnten das Organe sein, die durch die Gebärmutter nur nach oben gedrückt werden?
Ich habs halt immer an der Stelle und immer ist es für ein paar Sekunden, aber richtig doll!
Fühlt sich übrigens NICHT an wie Tritte vom Baby!

Muss ich mir Sorgen machen?#gruebel:-(

Vielleicht kennt ja jmd. sowas auch?!#gruebel#gruebel

LG Jenny 31.SSW

1

Ich habe das auch!! Bin allerdings erst in der 19. Woche. Mache mir schon Sorgen, dass es das Herz sein könnte. Traue mich aber nicht zum Arzt *schäm*

LG Lena + Boy inside 19. Woche

2

Also bei mir hat die Gebärmutter auf die Leberkapsel gedrückt und das hat mir auch diese Schmerzen verursacht.
Ist überhaupt nichts Schlimmes. Bei mir ging das etwa in der 38. SSW wieder weg, als sich der Bauch etwas senkte.

Kein Grund zur Panik! Alles ganz normal! #herzlich#liebdrueck

Liebe Grüße,
Maren mit Baby Leonie (*12.04.07)

3

hi,

das kann tatsächlich mit den zusammengeschobenen organen zu tun haben ;-)
deine gebärmutter wird immer größer und alles andere hat immer weniger platz - da "verzwickt" oder "verkeilt" sich schon mal was. vielleicht wird ein nerv eingeklemmt oder so.

mir hilft da immer dehnen: stell dich in einen türrahmen und leg deine arme nach links und rechts an den rahmen. dann einen schritt nach vorne gehen, bis es deinen brustmuskel dehnt. ganz vorsichtig! tief atmen dabei.

vielleicht hilft dir das auch :-)

lg
sonja (38.ssw), die immer noch auf einen gesenkten bauch wartet #hicks

4

Danke für eure Antworten!

Ich beobachte es mal und werds halt bei der Hebi nächstes Mal ansprechen.

Mir kommts immer noch komisch vor, aber dass es Organe sein könnten, erscheint mir fast am logischsten, da ich auch kaum noch Luft kriege.
Meine Kleine macht sich wohl ziemlich breit!

LG:-)