Beschäftigungsverbot

Hi
ich lese hier doch recht oft von beschäftigungsverbot.
Z.B. Erzieherinnen weil sie mit kinder arbeiten oder pflegerinnen weil diese kein Hep A schutz hat...

Ich bin arzthelferin in der urologie. Komme jeden tag mit Bakterien (mache die mikrobiologie) in Kontakt naja halt auch mit blut und urin. Katheter legen Blasenspiegelungen urine untersuchen etc. Geimpft gegen Hep A + B bin ich auch nicht...
Außerdem kommen leider immer noch einige pat mit gürtelrose zu uns die einfach nicht drüber nachdenken....

Müßte ich dann nicht eigentl. auch ein beschäftigungsverbot erhalten?
Die arzthelferin bei meinem FA sagte mir schon so komisch das ich mir das mutterschutzgesetz ja richtig durchlesen soll wegen meinen vielen überstundne und so...

Was meint ihr dazu???

#kratz

1

Hallo ,

Frag doch bei deinem nächsten FA besuch einfach mal nach!
Ich kenne mich damit leider nicht aus, wenn du nicht lange warten willst dann ruf bei deinem Arzt an und frag nach!

LG Hexe2608 & Celina 18 mon. & #ei 10+6

2

HI,

häh Du arbeitest in der Medizin u. bist nicht gegegen Hepatitis geimpft? DAs ist doch Pflicht in den Berufen oder nicht? Wir haben die Impfungen vom Betrieb bekommen.

Ruf beim Gewerbeamt an u. frage, die haben extra Mitarbeiter für SChwangere.

Du musst nicht gleich ein BV bekommen. Du hast Dich bis jetzt ja auch nicht angesteckt, klar sollte man in der SS mehr aufpassen, aber bei Euch gibt es doch bestimmt auch Buröarbeit oder?

Wei weit bist Du denn?

LG Maike

5

Es ist auch Pflicht gegen Hep A + B geimpft zu sein. Bei mir wurden 3
durchgänge gestartet um zu impfen leider hat keine angeschlagen..
Mein arzt sagt man hätte bei mir den impfstoff wechseln müssen..als ich mich dann endlich nach 7 jahren arbeit impfen lassen wollte naja da war muckelchen schon in meinem bauch....

büroarbeit gibt es bei uns leider nicht...