Zu welchem Zeitpunkt lässt sich die genaue ssw ermitteln?

Hallo Ihr Lieben,


ich habe eine Frage und zwar, zu welchem Zeitpunkt lässt sich der Entstehungstermin eher bestimmen? Ganz am Anfang, also 10ssw oder eher 30ssw. (Daten vom US) Wo ist der Wert genauer? Früher oder später? Ich hoffe ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt #gruebel

Ich wünsche euch allen eine ganz tolle Schwangerschaft#herzlich

Liebe Grüße
Katy#sonne

1

Hallo!

Mein FA hat mir bei der 1. SS gesagt, dass es so um die 10. SSW am genauesten ist. Später entwickeln sich die Kleinen anders. Sonst wären ja alle 50 cm und 3500 gr. ;-)


Grüße und einen #sonne igen Tag
Caddy #schwitz mit Mann, Sophie (*19.11.2002), Yvette (*02.02.2006) & #baby Joel (31. SSW)

3

Danke für die Antwort. So. habe ich es auch schon einmal gehört. War mir aber nicht sicher.

Sophie hat mit mir Geburtstag nur bin ich 28 Jähre älter;-)

6

Hallo!

Dann hast du ja auch mit mir Geburtstag. :-P

Grüße aus dem #sonne igen aber gottseidank windigen Sauerland
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002), Yvette (*02.02.2006) & #baby Joel (31. SSW)

2

Huhu,
Also man kann es nie genau richtig sagen.
Bei mir sind auch immer Schwankungen.
Wenn das Baby da ist sehen xdie Ärtzte an de4n Fingernägeln und der Käseschmiere wie alt das Baby ca ist also die schätzen dann, wenn erwünscht.
Bei mir war der Stichtag der 15Feb also da hat sich mein Junge in meinen Bauch bekwem gemacht.
Die Ärtzte gehen immer vom 1rten Tag der letzten Regel aus bzw rechnen die nächsten 2Wochen solte das Baby enstanden sein.
Lg Jenny mit 2Kids einen #stern und Killian-Luis(wenn es wirklich ein Bub ist) anfang 19sw

4

Hallo Katy,

laut meiner FÄ geht es zwischen der 9. und 12. SSW am besten. Da sind die Würmchen wohl praktisch alle gleich groß und man kann anhand des US genau sagen, wie alt die SS nun ist. Meine hat mir in der 9. SSW per US meinen ET ermittelt, da ich einen furchtbar unregelmäßigen Zyklus mit einem extrem späten Eisprung hatte. Jeglliches Rechnen wäre das vergebene Müh gewesen. Sie sagte auch, dass sie nach der 12. Woche niemanden mehr umdatiert, da die Babies sich dann alle einfach zu individuell entwickeln. Es kommen ja nicht alle mit 3000 Gramm auf die Welt ;-)

Viele Grüße
Sooza (31. SSW, ET 12.08.)

5

Hallo Sooza,

danke für deine Antwort! So habe ich mir das eigentlich schon gedacht.

Alles Liebe für dich und deinen Zwerg. Mein ET ist dann der 20.08. Hast du den Sommer wohl auch noch vor dir...#schwitz

GLG Katy