Janis oder Jannis

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß ich bin im falschem Forum, aber ich komme nicht weiter.#schmoll Habe die Frage schon beim Baby-Vorbereitung gestellt, aber komme immer noch nicht weiter.#schmoll

Wie wird Janis geschrieben. Wir möchten schon mit J!Aber mit einem n oder zwei n??? Janis oder Jannis???#kratz

Lg Mia

1

Hallo!


Ich würde es mit zwei n schreiben.

Lg

2

ich würde es persönlich auch mit 2 N schreiben...also Jannis...finde ich persönlich schöner

3

Kommt drauf an ob Junge- oder Mädchenname. Für Mädchen mit einem 'n' (engl. ausgesprochen)
Für einen Jungen finde ich doppel 'n' besser...

Gruß, Pünktchens Mama mit Pünktchen #ei 17. SSW

4

Hallo Mia,

geben tut es beide Varianten.
ich persönlich finde Janis schöner, also mit einem "n".


http://lexikon.beliebte-vornamen.de/jannis.htm

Gibt es auch mit "Y"...Yannis....auch süß.


LG Doreen

5

Mein mittlerer heisst Jannis ;-)
LG Becky mit 3 Boys#klee und Aenny#blume ET-17 Tage

6

Hallo Mia,

die Schreibung bestimmt meiner Ansicht nach die Aussprache. Ich persönlich würde Janis im ersten Moment immer JAHNIS, also mit langem A, aussprechen. Ich habe nämlich einen Cousin, der heißt Jan. Er wird in unserer Region JAHN ausgesprochen und nicht JANN.

Wenn das A kurz ausgesprochen werden soll (so wie bei ANNE), würde ich JANNIS schreiben.

Ich denke außerdem, dass Jannis die gängigere Schreibweise ist und daher später zu weniger Nachfragen und Verwechslungen führen wird.

Grüße
Sooza (31. SSW, ET 12.08.)