Ring eingesetzt bekommen?

Hallo Ihr Lieben!
Mal ne Frage wer kennt das:War heute beim FA und habe einen Ring eingesetzt bekommen, der in der 18.SSW wieder entfernt werden soll.Er sagte,das die Gebärmutter nach hinten geneigt wäre und nicht nach vorne.:-(Das soll mit dem Ring korrigiert werden...#kratz

#danke für eure Antworten!!!

Glg Tina :-)

1

Hi
ich kenne den Cerclage-Pessar nur als Stabilisierung bei Cervixisuffizienz, manche Frauen höheren Alters bei Gebärmuttervorfall, aber wegen nach hinten geneigter Gebärmutter, kenne ich das nicht. Zumal sie sich ja eh von alleine aufrichtet. Nur SS werden ist schwieriger mit gekippter Gebärmutter, SS bleiben kein Problem....

Also ich finds komisch, aber naja, ich bin ja auch Laie....

LG Nita, 34+4 mit Nr.3 und mit 2. Cerclage-Pessar wegen Cervixinsuffizienz und Frühgeburtsbestreben.....

2

#kratz

meine war ja auch nach hinten gekippt ... aber mir wurde nix eingesetzt #schwitz wurde halt jedes mal per us kontrolliert ob die sich auch richtig aufrichtet aber ansonsten ... und hat prima geklappt. hat sich brav aufgerichtet#freu

bezüglich schwerer ss werden kann ich nicht bestätigen *lol* mein schatz war ganz geschockt wie schnell das geklappt hat ;-)

lg

3

Hallo Tina,
das habe ich bei meiner letzten Schwangerschaft auch bekommen, so ein komisches Plastikteil. Das ist mir immer nach unten gerutscht und irgendwann hab ich es mir selbst rausgezogen. Da hat mein Arzt ziemlich geschimpft, es aber auch nicht mehr eingesetzt. Meine Tochter kam dann sogar 13 Tage über ET zur Welt. Mittlerweile habe ich den FA gewechselt und der sagt sowas sei total veraltet, das mache man heute nicht mehr.
Na ja, so unterschiedlich ist das eben bei den Ärzten.
Schaden tut es jedenfalls auch nicht.
Liebe Grüße
Tina#sonne