Januar-Mamis, gehts euch auch mal besser oder schlechter?

Hallöchen!

Geht es auch so, dass es mal gut und mal wieder schlechter geht?? Heute z.B. war mir kaum übel, dafür hab ich Rückenschmerzen, das Ziehen im UL war heute auch nicht so schlimm wie sonst!

Hm, so eine SS fordert echt viiiiiele Nerven #augen vor allem. wenn man das alles nicht einordnen kann, was is nu normal und was nicht?!

Hoffe ich bekomme Antworten!

Lg
Jasmin 9.SSW

1

Hey du auch ne Januarmami bin, und was soll ich sagen die ersten 2 Wochen ging es mir sehr schlecht ich hatte furchtbare Schmerzen und es dachten schon alle ich hätte eine EU aber das bestätigte sich zum Glück nicht und seit gut anderthalber Woche sind die Schmerzen auch endlich ganz weg, dafür ist mir jetzt Morgens wieder mega schwindelig wenn ich aufstehe aber nicht übel nach meinem Kaffee geht es dann wieder.
Rückenschmerzen und Übelkeit plagen mich nicht, die Rückenschmerzen werden aber viel. noch kommen war bei den letzten beiden Schwangerschaften auch so.

Stephanie 7+0

2


Hallo Jasmin.

Mir ging es die erste Zeit sehr gut und dann kam die Übelkeit.
Letzte Woche bekam ich dann noch einen richtig schönen Infekt dazu und durfte noch nicht mal Medikamente nehmen.
Jetzt geht es mir aber schon wieder besser.

LG Ines (8+5 SSW)


3

Hallo Jasmin,

Ich bin bei 8+2 (9.SSW) und mir geht es auch mal gut und mal nicht so dolle #schmoll

Hatte im Dez.06 eine FG in der 6.SSW und habe natürlich nun Angst und höre auf jedes Zipperlein...

Wie in meiner 1.SS bin ich unheimlich müde, sonst ging es mir damals (vor genau 2 Jahren und 4 Wochen auch in der 9.Woche)
sehr gut.
Diesmal ist vieles anders...
Ich schaue in den Spiegel und erkenne mich selbst nicht...
Habe unheimlich schlimmen Haarausfall und die Haare fetten ganz doll #heul
Mir ist ab dem späten Nachmittag sowas von übel :-[ , dass ich mich sogar ab und an übergeben muss #schmoll
Vom Trinken bekomme ich furchbaren Brechreiz #schock
Ul Ziehen habe ich ganz schlimm - frage mich eigendlich warum, das war doch alles schonmal "gedehnt" #kratz

Heut geht es aber, habe zumindest noch nicht gek.... #hicks

Bin im Moment in Urlaubslaune, wir fahren am 14. Juni nach Mallorca, habe am 13. noch einen Termin zum US, da will mein Doc mir einen schönen Urlaub wünschen ;-)
Freue mich schon sehr, das ich auch mal wieder raus komme, und mir mal jemand das Essen macht und mein Bett richtet #freu

Wann ist denn dein ET ?

Liebe Grüsse,

Steinchen mit Constantin 03.12.05. und #ei 8+2 SSW

5

Hallo Steinchen!

Na, da bin ich ja beruhigt, dass es nciht nur bei mir eine Berg und Talfahrt ist! #freu

Ich hatte zum Glück noch keine Fg, aber ich glaube wenn, würde ich mir auch um alles und nichts Sorgen machen!
Ich trau mich jetzt schon nicht mehr bei meinem FA anzurufen, weil ich seit der 5. Woche jede Woche einmal da war, weil immer was war! Die halten mich bestimmt schon für total hysterisch und bescheuert #schmoll Aber was soll ich tun? Ist nunmal meine erste SS!!

Mein ET ist der 14.1.08

Bin auch total in Urlaubslaune, aber bei mir dauert es noch ein bisschen bis wir fliegen... erst am 20.9 gehts los! Da freu ich mich schon seit Ddezember drauf!

Hast du schon eine Hebamme?? Weiß nicht, ob ich mich jetzt schon darum kümmern soll??!!

Lg
Jasmin

8

Hallo Jasmin,

Mein FA hat als ET den 20.02 eingetragen, aber da hat er sich wohl verrechnet #augen er ist manchmal ein bisschen "tüttelich" *lach*
Also, mein ET ist wohl eher der 12.01. #freu

Ich denke, das mit der Hebi hat noch ein bisschen Zeit - so ab der 18. Woche denke ich, solltest du anfangen.
Aber schau doch mal das Forum durch, wann die anderen hier sich ihre Hebi gesucht haben.
Ich brauche mir keine suchen, habe noch Kontakt zu der die ich bei meinem Sohn hatte.

Na die Zeit bis zu eurem Urlaub vergeht bestimmt ganz schnell, wenn du dann fliegst, dann brauche ich schon wieder Erholung :-)

Liebe Grüsse an Dich !

Steinchen

4

Hi Jasmin!

also, heute gings mir viel zu gut #kratz ich mache mir dann natürlich auch sorgen, wenn ich hier alle andere lese ... da ich auch schon n FG in der 6. SSW mache ich mir super viele sorgen....

naja, einzige anzeichen sind komisches mundgeschmack schon seit ca. eine woche, brustschmerzen ohne ende und müdigkeit (wobei heute wieder in grenzen...)

naja, freitag habe ich FA-termin, hoffentlich ist alles i.O.

lg
Jessica mit #ei 10.SSW

6

Hi Jasmin,

ja, kann das nur bestätigen. Hab mich am WE so super gefühlt, war fast wie nicht-schwanger (und hab mir da natürlich schon wieder Sorgen gemacht)#kratz
Aber heute war dann alles wieder ok bzw. mir war dann morgens doch wieder übel. Aber wenn ich mir dann ins Gedächtnis rufe, dass alles nur ist, weil wir ein Baby bekommen.... das macht alles wieder wett!#freu

Denke, wir werden uns bestimmt noch öfter lesen. Wünsch Dir eine schöne Kugelzeit!

Grüßle,
Liesschen 6ssw + 6.

7

Hallo Jasmin,

werde auch eine Januar Mami.
Mit übelkeit hatte ich gar nicht zu Kämpfen,aber die Müdigkeit habe ich wie bei meinen anderen beiden auch.Bei den anderen beiden habe ich die Kloschüssel gemietet grins,freue mich desshalb um so mehr das ich sowas diesesmal nicht habe.

Lieben Gruß

Karo mit Ihren süssen Jungs

9

Hallo Jasmin,

ich habe ET am 13.01., und mir geht es auch ganz unterschiedlich: Mal ist mir übel, mal nicht. Mal starkes Ziehen im Unterleib, mal gar nichts. Was die ganze Zeit da ist, ist eine lähmende Müdigkeit. #gaehn

Ich bin im Moment so erfüllt von Glücksgefühlen, dass ich über alle Zipperlein ganz gut hinwegsehen kann. Mein FA meinte gleich beim ersten Termin "Spüren Sie bloß nicht zu sehr in Ihren Körper hinein. Sie werden alle möglichen teilweise unangenehmen Veränderungen bemerken, aber das ist ok und normal." Ich übe mich darin, alles positiv zu sehen und mir selbst aufkeimende Ängste auszureden. Das klappt erstaunlicherweise sehr gut (bin ich von mir gar nicht gewöhnt), ich hab das Gefühl, die #schwanger schaft macht mich jetzt schon etwas gelassener. #freu

Zudem bin ich im Moment total froh, dass mein Freund und ich uns gestern wider Erwarten ohne Diskussionen auf die Vornamen (m und w) einigen konnten! #freu Hätte ich nie gedacht, und irgendwie fühlt es sich schon ganz anders an, wenn man dem Kind im wahrsten Sinne des Wortes einen Namen geben kann. #liebdrueck

Schönen Abend noch!
Julia mit #ei (8+1)

10

Hallo ihr Januaris#freu

Man wie die Zeit vergeht,#schock ich habe gerade so eine kleine Wehmutsphase, #schmollwenn ich eure Texte so lese, mir übel hier mir ist schlecht da und bin so müde usw... #schwitzMir ging es letztes Jahr um diese Zeit genauso und ich habe dieses Jahr am 4. Januar unsere kleine Kristin bekommen#freu, war wohl meine letzte Schwangerschaft nach drei Kids eigendlich schade aber....Kinder kosten etwas Geld und viiiiieeeeellll ZZeeeeiiittt.#schock
Also genießt es #schwangerzu sein.
Ich habe es auch getan so weit es ging.

Wünsche euch noch eine schöne und Gesunde Schwangerschaft, ich werde an euch Januaris wohl noch öfter denken.#bla#bla#bla

Liebe grüsse Heike und Familiy

11

Hallo,

heute meinte eine Arbeitskollegin zu mir, ich solle das geniessen, das ginge viel zu schnell wieder vorbei.... ich hab sie nur angeguckt und gemeint, daß ich das im Moment nicht so wirklich geniesse....

Jaja :-p bin halt ne Rabenmama.

Gestern hatte ich noch voll Panik, wieder in die ARbeit zu müssen, da ich total schlapp war und ab und zu leichten Durchfall hatte. Wirklich was essen mochte ich auch nicht... war halt son richtig blödes Wochenende. Und nachdem ich mich heute (das erste mal) übergeben mußte (dieses elende Zähneputzen halt) gings mir in der Arbeit dann supergut... versteh das einer...

Dafür hab ich heute etwas entdeckt, was ich gut essen kann, ohne daß mir schlecht wird: Hawaiitoast.. hmmmjam.

Soviel von mir dazu.

Liebe Grüße
Bianka 10.SSW

12

Hallo Jasmin

bin auch in der 9. SSW und von Übelkeit oder anderen Schwangerschaftsbeschwerden habe ich zur zeit nicht, ich merke es zumindestens nicht, kann aber daran liegen da ich mir eine Magenschleimhautentzündung zugezogen habe und mich vor schmerzen kaum auf den beinen halten kann. #schwitz#heul
Hoffe es geht schnell wieder vorbei.

LG CLaudia 9.SSW #sonne