Muss der Schmuck bei der Geburt ab?

Hab ein kleines Problemchen... bekomm meinen Ehering nicht ab #schwitz und alle machen mich nun verrückt, das der bei der Geburt auf jedenfall ab müsste, falls eine Notsituation kommt und ich in Narkose müsse... Früher war das ja so aber heute auch noch???? Wer weiß da bescheid??? LG Jessie

1

Hab noch nie gehört, dass man in ner Not-OP noch genüsslich den ganzen Schmuck abpfriemelt!
Ich hatte ne Spontangeburt und hatte meinen ganzen Schmuck an, auch die Kontaktlinsen!
Lass dich nicht verrückt machen.

LG
sarah mit leah 16mon + max 29.ssw (28+5)

3

Ich bin auch der Meinung das dann eh keine Zeit mehr dafür ist den Ring ab zu machen... Außerdem, was schadet der??? Tja, das ist halt die älter Generation die immer die besten Tips #bla hat *nerv* :-) Danke für eure Antworten!

6

Da hast Du recht, ich kenn das auch mit dem nervigen "Besserwissen"... #augen

Das mit dem Schmuck hat hauptsächlich mit der Hygiene zu tun. Darum sollte man in einer OP keinen tragen.
Das gilt aber auch vorrangig für Ärzte und Assistenten.
Es könnte ja mal ein Ohrring in ne offene OP fallen, oder der Patient könnte sich im Panikanfall im OP an der Kette vom Arzt festhalten und verletzen.
Jaaa, das klingt komisch ist aber so #freu#freu#freu

Also immer Ballen flach halten #huepf#liebdrueck

(PS: Mein Mann ist vor 4 Wochen unter Vollnarkose operiert worden und hat sein Ring auch anbehalten!)

weitere Kommentare laden
2

Hallo!

Ich habe meinen Ehering bei beiden (Haus-) Geburten getragen - und würd ihn auch 1. nicht abbekommen und 2.nicht abnehmen wollen...denn sollte mir was passieren, will ich ihn tragen...(auch wenn es einigen albern anmuten mag)!

Mein Bruder wurde übrigens mit Ehering unter Vollnarkose operiert - er wollte ihn auch nicht abnehmen...

lg
melanie(26.SSW)

4

Hatte auch ein OP unter Vollnarkose, bei mir wurde alles abgenommen, musste sogar meine Haarspange abgeben... Ich denke, es ist überall unterschiedlich und hängt auch von den Ärzten ab.

Ich persönlich fands nicht schlimm.

LG, Vicky 32. SSW

5

Hi,

also als ich letztes Jahr zur Ausschabung musste, wurde ich quasi gezwungen, den kompletten Schmuck abzunehmen (das ist bei mir nicht wenig, hatte damals 2 Brustpiercings, n Zungenpiercing, n Bauchnabelpiercing, 11 Ohrringe, Ringe an den Fingern).
Da ich damals nicht mehr alles danach reinbekommen hab (Brustpiercings waren direkt zugewachsen), hat sich das diesmal also etwas verringert (Zunge hab ich auch seit ner Weile ganz draußen).

Ich glaube, bei ner Not-OP würden die nicht auf sowas bestehen, aber damals mit Termin war es halt so.

LG

7

hallo jessi,

also wenn die ärzte wollen, das der schmuck abgenommen wird, und du ihn nicht runter bekommst, machen es entweder die ärzte (bei meiner mama, haben sie den ehering irgendwie mim faden runter gekriegt, weil sie bekam ihn auch nicht ab) oder sie überkleben ihn, dass sie nicht dran hängen bleiben können.

lg
tanja