hallo - 36 ssw - was alles in die kliniktasche einpacken ???

hallo mädels,

was soll ich alles in die kliniktasche einpacken ? da steht immer so viel, braucht man das alles auf einmal. kann man doch auch noch später nachbringen von der family ? oder wie seht ihr das ?
ich habe jetzt einen hausanzug, einen schlafanzug, unterwäsche, socken und ein grossen handtuch und 2 kleine und waschlappen eingepackt. und kosmetikartikel.

ist das zu wenig ??

lg, emine

1

Also die Babaschale und die Sachen fürs Baby hat mein Mann am Tag der Entlassung mitgebracht. Im Krankenhaus hab ich meinem Sohn immer die Sachen vom KH angezogen. Nur auf dem Weg nach Hause hatte er eigene Sachen an!

2

Hallo emine,

das klingt doch alles schon mal ganz vernünftig.
Du brauchst aber noch den Mutterpaß und das Familienstammbuch. Und nimm noch was zum lesen mit, das Kleine wird noch sehr viel schlafen und da hast du viel Zeit für dich.
Fürs Baby brauchst du tatsächlich nichts, erst beim Nachhausegehen ziehtst du ihn/sie mit seinen/ihren Sachen an.

Mehr fällt mir im Moment nicht weiter ein.

LG,
pebles (25. SSW)

3

aalso - auf der liste, die ich habe, steht noch folgendes:

- personalausweis
- krankenkassen-kärtchen
- still-bh's
- hausschuhe
- bademantel

... und das hier fand ich besonders süß:

- decke oder kuscheltuch, das nach dir duftet (weil du es z.b. in den letzten tagen immer bei dir getragen hast), und dessen geruch das baby dann erkennt und beruhigt.

lg nadinsche
28. ssw


4

ja, das ist eine gute idee mit der decke, mache ich auf jeden fall. morgenmantel fehlte noch und hausschuhe. danke.

lg, emine

5

hallo
also meine meinung nach brauchst du fürs baby :
klamotten fürn nach hause weg das heißt:
body, söckchen, strampler, pulli, jacke,mütze , erstlingsmütze, und eine kuscheldecke fürn babysave!

und für dich :
gemütliche hosen und pullis fürn den aufenthalt, waschzeug (kulturtasche) schlappen , bademantel, beschäftigung (bücher,rätzelhäfte...), klamotten für den nach hause weg,
unterwäsche, handtuch waschlappen, kosmetik,
und ein langes tshirt für den weg im kreissaal.
mhh ich denke das wars ....

alles andere was du doch noch brauchst kannst du dir ja nach bringen lassen =)

gruß teani

6

Hi
also ich packe fürs KH immer wie für einen Kurzurlaub.
Bei Entbindung eben noch Mupa, Familienstammbuch, Stilleinlagen und fürs Baby noch ne Kuscheldecke und erstes Schmusetier mit ein.

Die Babyschale richte ich fertig her und lege in 2 Größen die "heim-bring-Kleidung" hinein, zugedeckt mit einem Mollton und das bringt mein Mann und die Kids dann beim abholen mit.

Badelatschen und Hauslatschen würden mir noch spontan bei Dir einfallen. Bei langen Haaren ggf noch nen Fön.

Schlafanzüge nehm ich gar nicht mit - ich schlafe in Uwäsche und langem Shirt von meinem Mann, tags Jogginghose und frisches Shirt oder Top. Sonst ist mir vieeeeel zu warm. Habe ich bei den Großen auch nicht anders ausgehalten und das war sogar im Winter. Zum nachts stillen habe ich dann einfach die Jogging angezogen. Fertig.

Ok, noch was zu lesen und noch nen Rätselheft - den Rest ist man mit Baby und Besuch beschäftigt.

LG Nita, 34+3 mit Nr.3