Wann das Geheimnis lüften

Hallo zusammen,

ich müsste heute, wenn ich mich nicht verrechnet habe bei 6+3 sein.

Bisher wissen von meinem Umstand nur mein Mann und eine Freundin, die weeeeiiiit weg wohnt.

Nun bin ich wirklich ein Mensch, der nichts bzw. nicht lange für sich behalten kann.

Was meint ihr, wann soll ich es meinem Chef und Kollegen sagen und wann der Familie.

Ich werde noch wahnsinnig. Die Zeit scheint ewig zu brauchen, bis die ersten gefährlichen 12 Wochen rum sind, oder?

Wann habt ihr gebeichtet?

LG matzi17

1

ich überleg auch schon die ganze zeit, bin in ssw6+2, ich weiß auch nicht recht ob ichs in der arbeit schon sagen soll, kanns aber irgendwie gar nimma erwarten...

2

Wir haben es der Familie Weihnachten gesagt, also in der 11.SSW und meiner Chefin in der 16.SSW #freu

Passte mit Weihnachten halt so gut, als geschenk, war aber schwer solange dicht zu halten! #schwitz

Hutzel_1 mit Minihutzel 34.SSW#schein

3

Ich habs gleich nach dem 1. FA-Besuch erzählt.
Sehe keinen Sinn darin, die ersten 12 Wochen abzuwarten.
Das Argument, wenn man ne FG hat ist dann besser wenns noch keiner weiß, kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn ich traurig bin und es verstecken muss, dann hat das für mich keinen Sinn.
Ich hab es in beiden SS gleich erzählt und alle haben sich mit uns gefreut.
Und passieren kann schließlich auch noch nach den ersten 12 Wochen was. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar nicht mehr so hoch, aber es KANN trotzdem...

Alles Gute und LG
sarah mit leah 16mon + max 29.ssw (28+5)

4

Hallo Matzi17,

also ich habe die ersten 12 Wochen bei beiden Schwangerschaften abgewartet und es war auch besser so. Denn sobald alle Bescheid wussten, gingen sie einem auch schon mit ständigen Anrufen auf den Geist. Bei deinem Chef musst du selbst den Zeitpunkt bestimmen, denn je eher du es ihm sagst, umso eher muss er natürlich auch die Mutterschutzrichtlinien am Arbeitsplatz einhalten.

LG

5

Ich habs meiner engsten Familie (Oma, Tante, Mama) so in der 9.SSW gesagt. Den Eltern und Großeltern seiner Familie auch so um die Zeit rum.

Meiner restlichen Familie wollten wirs noch nicht sagen, aber da ich genau Weihnachten ne leichte Blutung hatte (waren da bei meiner Familie) und mich dann schonen musste kams eben in der 11.SSW raus.

Lg Steffi * Killian 34.SSW

6

Hallo,

Also ich hab es meiner Familie und Freunden erzaehlt als ich das 2 mal beim FA war,und das Herz schlug.#freu
Dann hab ich allen das Ultraschall bild gezeigt.

Dar ich eine FG hatte letztes Jahr,wollte ich diesmal sicher sein das das kleine herzchen schlaegt!

Alles gute fuer deine Schwangerschaft!

LG
Nicole + Baby Girl (25.SSW)

7

Ich habs meiner Familie direkt nach dem positiven Test erzählt, konnte nicht dicht halten, mich hätte es fast zerissen!
Meinen Freudinnen erzähl ich es jetzt so nach und nach und auf der Arbeit sag ich´s nächste Woche (ist dann 9. SSW), bin nämlich momentan krankgeschrieben und natürlich frägt dann jeder warum...

Simone, 8. SSW

8

Hallo!

Ich habe es immer sofort nach pos. Test gesagt!

1. kann und will ich nicht davon ausgehen, das Kind zu verlieren
2. wäre es mir schrecklich nach Aussen normal sein zu müssen, wenn ich mein Kind verliere - nur weil es keiner wusste!
3. hab ich mich so gefreut, das ich nicht warten konnte;-)#freu#schein

lg
melanie mit Nr.3(26.SSW)

9

Hallo!

Ich bin jetzt in der 11. Woche und noch niemand weiß etwas#huepf Weil wenn ich es ihnen sage, kommt als erste Meldung, das haben wir ja eh schon geahnt. Und wenn ich nicht schwanger wäre, würden sie das auch sagen. Deshalb warte ich ganz lange, bis man es nicht mehr verstecken kann. Bei meiner 1. SS hab ich es in der 11. Woche gesagt.

Außerdem wurde ich durch IVF schwanger, ich glaub, mein Mann und ich brauchen selber noch etwas Zeit um die vergangenen Wochen zu verdauen.

Aber jeder kann das ja machen wie er meint.;-)