Trinken = Brechreiz ???

Hallo ihr lieben Mitschwangeren !

Ich bin in der 9. Woche und bei dieser SS scheint alles, wirklich alles anders zu sein als bei der Ersten.

Wenn ich Wasser trinke (normalerweise 2 l am Tag) bekomme ich sowas von einen Brechreiz, so schlimm, das ich mich ab und an auch übergeben muss #augen

Es ist nur unwesentlich besser, wenn ich Schorle oder Tee trinke...

Ich trinke schon gaaaanz langsam und in sehr kleinen Schlucken, aber sobald ich die Flüssigkeit im Bauch habe, geht das Gewürge los #schock

*sorry für die Beschreibung*

Kennt das jemand von euch ?
Hat eine von euch DEN Tipp was ich dagegen machen kann ?

#danke für eure Antworten #danke

Steinchen mit Constantin 03.12.05 und #ei 8+1 SSW

1

hUHU TRINKE MORGENS EINEN TEE GIBT DEN BESTEN VON MAMALETE WOHLFÜHLTEE HEI?T DER; SCHMECKT NACH ORANGE ZITRONE UND HILFT UNGEMEIN #freu
LIEBE GRüßE tAMY

2


Hallo du!

:-( Ich weiss noch gaaaaanz genau wie es mir ging in der Anfangszeit #heul

Ich hab dann herausgefunden dass mir ein Glas Cola in der früh sooooo geholfen hat ;-)

Ist auch absolut unbedenklich fürs #baby
Probiers mal aus

#liebdrueck
Dani ET-16#huepf

3

Hallo du,

das ging mir leider auch sehr lang so...wirklich lästig, grad wenn es warm wird und man nicht nur viel trinken sollte, sondern auch gern würde - nur gehts einfach nicht, weil es fast oder ganz wieder hochkommt. :-[

Was mir geholfen hat, war auf Wassereis und selbstgemachte (Saft)-Eiswürfel zurückzugreifen. Gefroren ging das viel leichter runter und blieb meist auch unten - keine großen Mengen, aber immerhin. Und sonst viel Obst und Gemüse wie Wassermelone und Salaktgurke, um die Flüssigkeit anders reinzubekommen.

Ach ja, und versuch einfach alles mögliche an Säfen aus, was du bekommen kannst - vielleicht findest du ja irgendwas, das etwas besser verträglich ist. Bei mir waren das abwechselnd Traubensaft, Pfirsichtsaft und Ginger-Ale, und zwischendurch hat prickelndes Mineralwasser besser als stilles funktioniert. Ist zwar lästig, so viel zu versuchen, aber solang die Hoffnung besteht, was zu finden... ;-)


Alles Gute wünsch ich dir und eine baldige Trink-Besserung!

Melanie

4

Hallo,

so schlimm hatte ich das nie. Aber allgemein gegen den Brechreiz hat mir Ingwer immer sehr gut geholfen. Vielleicht hilft es, wenn du was mit Ingwer trinkst, z.B. Bionade Orange-Ingwer (habe ich in der Früh-SS ganz viel getrunken), oder Ginger Ale, oder Ingwertee (frischen Ingwer raspeln und mit heißem Wasser übergießen).

Alles Gute!
Meggie mit Paula (*16.07.2006) und #ei (19. SSW)

8

Das ist jetzt nur ne Frage, keine Behauptung ;)

Ich dachte, Ingwer wär nicht gut und sollte man in der SS (vor allem in der FrühSS)nicht soviel zu sich nehmen?

12

Hallo,

davon hatte ich noch nie was gehört. Habe gerade mal ein bisschen gegoogelt und u.a. folgendes gefunden:

"Bezüglich der Anwendung von Ingwer (in der Schwangerschaft) gibt es widersprüchliche Angaben in der Literatur. Die Kommission E rät davon ab, Ingwer gegen Schwangerschaftserbrechen anzuwenden. Dennoch gibt es klinische Studien, in denen Ingwer erfolgreich gegen Übelkeit in der Schwangerschaft eingesetzt wurde. Da der Wirkungsmechanismus noch nicht erforscht ist, sollte man Ingwer während der Schwangerschaft nur mit Vorsicht genießen. Gelegentlich wird sogar gewarnt, dass Ingwer Wehen auslösen könnte"
http://www.phytodoc.de/informationen/heilpflanze/ingwer/anwendungsgebiete_wirkungsweise/

Ich denke, die Ingwer-Bionade und sowas würde ich trotzdem jederzeit wieder trinken, denn da ist nicht so dolle viel Ingwer dran.

Danke für den Hinweis!
Viele Grüße
Meggie mit Paula (*16.07.2006) und #ei (19. SSW)

weiteren Kommentar laden
5

#danke#danke#danke

Hallo ihr Lieben,

Vielen vielen Dank für diese tollen Tipps !!!

Ich dachte schon ich bin alleine damit und bin etwas zu empfindlich #schwitz

Ihr habt mir wirklich ganz dolle geholfen !!!

#danke#huepf#danke

Steinchen mit Constantin 03.12.05. und #ei 8+1

6

Hi du :-))

Bin auch ganz schlimm mit meiner Übelkeit...

Habe Malzbier für mich entdeckt. Eisgekühlt. Morgens und nach Bedarf. Hab auch immer ein "Döschen" auf der Arbeit dabei. Für die Notfälle ;-)

Grüssle
Nadja (10+0)

7

Hallo,

genau dasselbe Problem hab ich seit bestimmt 3 Wochen. Hab dann auch mal hier gepostet und hab als Antwort bekommen, daß ich Milchshakes machen soll (Bananenshake oder Milch mit Eis gemischt). Schmeckt wirklich sehr lecker solang ich trinke, aber danach bekomm ich meist Sodbrennen, Brechreiz und hab vor allem dauernd übermässig Speichel im Mund. Ich hab leider noch nichts gefunden, was ich in dieser Schwangerschaft gut runterbekomme.
Übergeben hab ich mich deswegen noch nicht, aber das Sodbrennen ist schon sehr, sehr unangenehm. Sämtliche Tees auch mit Ingwer selbstgemachte, Säfte, Sprudel, Sola, Spezi, Wasser mit und ohne Kohlensäure, Milch, alles find ich einfach nur ekelhaft.
Von meiner 1. Schwangerschaft kenn ich das nicht, da hab ich literweise (3-4l) Wasser am Tag getrunken, ok Milch hab ich nicht runtergekriegt, aber sonst,...

Wünsch Dir jedenfalls alles Gute für Deine Schwangerschaft und hoffe, daß es uns bald wieder besser geht

Silke, Lena 30.11.2005 und 8+6

9

Mir gehts da wie Dir. Mich ekelt das Zeug schon so an, ich brauchs nur sehen...

Ich hab am Anfang Apfelschorle und Roibuschtee geliebt, jetzt, baaaaahhhh...

Alles was blubbert ist sowieso nichts, ich hab so schon genug Blähungen ;). Also somit keine Cola...

Den Tip mit der Bionade find ich gut, gibts ja auch mit Holunder und Litschi, und das mag ich eigentlich ganz gern (vielleicht etwas stehen lassen, wegen der Kohlensäure).

Am Besten klappts bei mir auch mit Kakao, Buttermilch und sowas. Ich hab zwar mal gelesen, daß das eher als feste Nahrung gilt, aber ich glaubs jetzt einfach mal nicht, weil ich sonst nicht weiß, wie ich meine Flüssigkeit zusammenbringen soll.

Ich eß viel klare Suppe, die vertrag ich auch gut und ich habe mir vorgestern eine Wassermelone gekauft. Das ist auch klasse!

Hoffentlich findest auch Du bald raus, was Du gut verträgst!

LG
Bianka

10

Hallo Silke,

Na, wir haben wohl zeitmäßig genau die gleiche Familienplanung ;-) *lach*

Das Problem was ich habe ist, das ich schon *ähm* Übergewicht habe (1,73 cm = 90 kg) .
Wenn ich nicht aufpasse, dann gehe ich wieder auseinander wie ein Hefekloß.
Wenn ich dann auch noch Milchshakes und Limo trinke.... #schock#schock#schock

Aber ich habe auch schon bemerkt, das ich meine Schokomilch morgens gut runterbekomme :-)
Aber das ist ja leider keine Lösung.
Vorhin ist mir Tee (Romeo und Julia von Messmer) gut bekommen.
Kirschsaftschorle ist heute auch gut gewesen...

Werde mal die Tipps hier ein wenig durchprobieren :-)

Bis bald !

Steinchen mit Constantin 03.12.05. und #ei 8+1

11

Hallo,

auch an alles die mir noch später geschrieben haben ein ganz großes #danke#danke#danke

Ihr habt mir mit euren Tipps wirklich sehr geholfen, vorallem auch moralisch ;-) Ich dachte echt schon ich würde spinnen ;-)

Liebe Grüsse an euch alle.

Steinchen, die schon wieder Durst hat.... #augen