Was haltet ihr von den Babybauchtragen ????

Frage steht ja schon oben.
Hab grad mal so bei ebay geschaut was die dinger kosten... ist ja schon allerhand. Vorallem wenn ich bedenke das ich es wahrscheinlich nicht so oft benutzen werde. Was haltet ihr von den dingern ???

Und was sagt ihr zu dem ???

http://cgi.ebay.de/Babytrage-NEU-Baby-Tuch-Rueckentrage-Bauchtrage-Bjoern_W0QQitemZ110134225748QQihZ001QQcategoryZ20412QQrdZ1QQcmdZViewItem


LG und Danke schonmal

Sandra mit Fruchtzwerg 20.SSW

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo,
von diesen Dingern halte ich gar nix.
Damit schadest du nur dem Rücken und der Haltung von deinem Baby.
Wenn du deinem Kind was gutes tun willst dann versuchs mit einem Tragetuch #pro
Es gab schon viele Frauen die es versucht haben und sich ihr Leben ohne das Tuch nicht mehr vorstellen konnten ;-)
VLG Saya mit Hoppediz Tragetuch :-p

2

Hallo,

ich hab eine und find sie superpraktisch.

Allein beim Einkaufen sehr zu empfehlen.
Brauchst kein Maxi Cosi mitschleppen, hast dein Kind an dir, grapscht keiner dran rum und Baby ist auch zufrieden.

Ansonsten auch mal locker beim Wäsche aufhängen oder staubsaugen.
Diese Tragetücher hingegen finde ich da etwas happiger im Preis und bis man da geübt ist mit dem Binde *augenroll*

Ich hab meine damals von meiner Mum bekommen, die war nicht so teuer, war glaub ich aussem Rofu-Kinderland.

LG

Nicole

Dominik (6 Jahre)
Moritz+Jonas (4 Jahre)
Brüterich #ei Cédric 36 + 6

3

Hallo,

der Baby Björn ist nicht gerade gut, das kann ich dir sagen. Hatte den selber und hab den nach 3 Monaten verkauft und mir ein Tragetuch gekauft für meine Tochter, sie fühlt sich darin immer noch wohl und das mit fast 11 Monaten #schock. Im Baby-Forum können dir ein paar Mamis noch andere Babybauchtragen empfehlen oder eben Tücher, wenn du das benutzten willst. Komm auch ganz auf dein Kind und die Situation an, manche Kinder wollen und brauchen es, viel getragen zu werden, da ist ein Tuch etc. ganz praktsich oder wenn du einkaufen gehen willst und es halt viel ist und den Kinderwagen oder Babyschale nicht mitnehmen willst, ist das Tuch / Trage auch ganz gut.

Lg,
Hsiuying + May-Ling (15.7.06) & Nick (ET-18)

4

Hallo,

ich werde mir eine Bauchtrage holen,denn ich habe eine 1 Jährige Tochter und da braucht man schon mal beide Hände und mit der Trage kann ich gleich zwei Sachen auf einmal machen,ausserdem spar ich mir da den Zwillingswagen,denn den würd ich ja auch nur zwei oder drei Monate nutzen können.
Die gefällt mir eigentlich ganz gut,ich werd mir aber eine einfarbige kaufen!



Lieben Gruß Septembi

5


Hallo!

Ich hab mir so eine Trage gekauft, weil ich mir ohne dieses Ding das Leben nur "schwer" machen würde ;-)

Ich habe nach einem Autounfall den rechten Arm verloren und da ich mit nur 1 Hand eher Probleme haben werde das Tuch zu binden, muss ich auf die Bauchtrage ausweichen #schmoll

Werde mir das Tuch aber trotz allem ausborgen, sollte ich es schaffen mein Zwergal da rein zu kriegen ohne Hilfe, verwende ich lieber das Tuch als die Trage ;-)

Lg Dani (ET-16)#huepf

6

ich habe mal so einen bericht von den krankenkassenverband oder so gelesen und auch im stiftung warentest oder ükotest stand das auch drin. unter anderem baby bjorn für die kleinen zwerge hat sehr schlecht abgeschnitten und davon wurde absolut abgeraten ...

klar, ist es praktisch für die eltern, aber schau mal, wie die beinchen der kleinen da hängen .... #schock

aber gut, jeder muss für sich selbst entscheiden ...

LG

7

Hi Sandra

Wenn schon so eine Trage, dann ein Baby Ergo Carrier. Den habe ich auch und der schadet den Hüften und dem Rücken des Babies nicht. Allerdings brauche ich den nicht von Anfang an, dafür habe ich noch ein Tragetuch.

LG Franziska

8

http://81.169.162.205/tragemaus-s424h5-Marsupi_plus_L_M_L.html?

Das ist der Marsupi Plus - für Neugeborene so ziemlich das besten an vorgefertigter Bauchtrage, was du kaufen kannst. Besonders der braune soll sehr schick aussehen.

Der Steg wurde verbreitert, so dass man Kinder damit sehr gut ab Geburt bis ca. 6 Monate tragen kann - umfasst also eine längere Tragezeit als Baby Björn oder ähnliche Tragen (entweder der Schlüpfer am Strick oder das Modell Stützkorset auf Sessellehne).

Für das Baby ist der Marsupi gesünder UND er ist zudem bequemer, weil das Gewicht wesentlich besser verteilt wird.

Der Marsupi hat einen hohen Wiederverkaufswert und kann ab ca. 6 Monate gegen einen Yamo, Beco, Patapum oder Ergo eingetauscht werden.

Diese Dinger nennen sich Komfortbabytragen (oder auch Komfort-Mei-Tais) und den Begriff verdienen sie auch, sie sind nämlich komfortabel für Träger und Tragling.

Alternativ könntest du nach folgenden Begriffen googeln:
- Mei Tai
- Podaegi
- Sling

9

Hallöle,

hier meine MEINUNG zu dem Thema. (erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit ;-) )

Also ich hab beides : ein Hoppediz-Tuch für 39€ neu und nen Baby-Björn-Carrier-Active bis 12Kg für 89€ neu. Das Tuch werde ich die ersten Monate nehmen. Ist speziell für Neu,- bzw. sogar Frühgeborene geeignet. Später, je nach Entwicklung (Sitzen, sich halten können) und Alter des Kindes nehmen wir auch den Baby-Björn mit.

Ich weiß, dass hier einige jetzt wegen des Baby-Björns im 5-Eck springen werden #augen, aber letztendlich entscheidet jeder nun mal für sein Kind selbst. Ich habe viele Beiträge bei Urbia und in der Literatur (von Ärzten, Hebammen, Herstellern, Öko-Tests, Warentests, Fachleuten und solchen, die sich dafür halten#bla) sowohl zu Tüchern als auch Tragen gelesen.
Danach kam ich FÜR MICH/UNS zu folgendem Ergebnis:

Ein Neugeborenes hat in so ner Trage nix verloren, es gehört in den KiWa bzw in ein Tuch - das sehe ich auch so.
Aber nach "Analyse" meiner!/unserer! Lebensumstände sieht es so aus, dass wir aufgrund von Vorhandensein eines Tragetuches und eines umbaubaren KiWa`s den Baby-Björn nicht oft einsetzen werden - er ist einfach eine praktische Ergänzung (Ich werde deshalb keinen Tragetuchwickelkurs für die Großeltern bzw Paten ins Leben rufen :-[ Baby-Björn umgeschnallt und gut ists :-p). Ich denke 1-2 Stunden ab und zu (für mich nicht vor dem 3./.4. Lebensmonat) in diesem Teil schadet keinem Kind oder Erwachsenem. Die Dinger sind schließlich auch TÜF und was weiß ich noch alles geprüft. Natürlich muss man sich an die Gebrauchsanweisung halten. (z.B. Kind nicht mit Gesicht nach vorn wegen Wirbelsäule/ Hohlkreuz etc.)

Hol Dir mehrere Meinungen ein (was Du cleverer Weise gerade tust#pro) und entscheide dann SELBST!
Mit uns hat man früher ja nicht so viel veranstaltet, ob das immer gut oder nur schlecht war, kann jeder auch nur für sich beurteilen.
ACHTUNG JETZT FOLGT NUR 1 BEISPIEL :(Meine Eltern hatten damals noch nie was von z.B. Toxoplasmose oder so gehört - ich bin trotzdem gesund und meistens normal #schein. Es kann einem ja auch keiner genau sagen, wieviele Schäden wirklich verhindert wurden, seit man auf solche Sachen wie Verzicht auf rohes Fleisch achtet. Man macht es halt heute einfach. Wer weiß, was in 20 Jahren an neuen Erkenntnissen da ist... da sind sicher auch Dinge "verboten" oder schlecht fürs Kind, die heute ganz normal dazugehören UND AUCH UMGEKEHRT.

viel Spaß mit Deinem #baby -liebe Grüße sweetschneewittchen7



11

Weißte, das lustige an deinem Posting ist, dass du gar keine Ahnung hast, dass es neben dem Baby Björn jede Menge guter Tragehilfen gibt. 89,-€ für eine Misttrage, die man nur selten verwendet und die nicht gesund ist, ist einfach zuviel Geld.

Was spricht dagegen 55,-€ in einen Marsupi Plus zu investieren und den auch ab Geburt verwenden zu können?

Wenn du dir schon ein Tragetuch kaufst und das Binden lernen willst, warum gibst du dann soviel Geld auf für eine Trage, die es nicht wert ist? Warum dann keinen Mei Tai? Oder einen Yamo? Oder eben einen Marsupi Plus?

Ich würd's echt gern verstehen.

13

Hallo,

also ich sags ja fast ungern ...

bis vor ganz kurzer Zeit hätte dein Beitrag, von mir geschrieben sein können.
ABER (raleigh wird triumphierend schmunzeln können) nu siehts leider ganz anders aus.

Auch wir haben den Baby Björn und ich fand ihn immer klasse, er war absolut leicht in der Handhabung und unsere Kleine hat ihn geliebt.
Bis vor zwei Wochen ... sie hat nen enormen Wachstumsschub gemacht, nun ist sie knappe 6 Monate und über 70cm und obwohl ich nie gedacht habe es sagen zu müssen ... sie hängt absolut furchtbar in diesem Teil.
Grade gedrückt wie ein Brett, irgendwie eingequetscht, die Arme runtergedrückt ... so gehts wirklich gar nicht.

Natürlich könnte man das ändern indem man das Kind nach vorn dreht, aber wie du schon selbst sagst, ist das nunmal nicht gut.

Da haben wir nun über 100 Euro (aktive musste es ja unbedingt sein #augen )für ne Trage ausgegeben die wir 3 Monate nutzen konnten, nur um sie jetzt wieder verkaufen zu können und für was gescheites Geld auszugeben.
Ich könnt mir ja sowas von in den Arsch beissen...

Lange Rede kurzer Sinn, vielleicht überlegste dir das nochmal mit dem BB.

Liebe Grüße, Sabrina

weitere Kommentare laden