Gewichtstabelle??

Hallöchen, habe letztens im Internet eine Gewichtstabelle gesehen, in welchem Rahmen man ungefähr zunehmen darf! Da mein Doc meinte, ich soll ein wenig drauf achten, suche ich sie jetzt, kann sie aber nicht mehr finden. Kann jemand helfen??#kratz#kratz

#danke
Anke

1

also ich habe gehört das man bis zur 20 SSW. nur minimal zunehmen sollte vielleicht 2-3 Kilo und ab der 20. SSW so ca. 250 gramm die Woche und ab der 30. SSW sind es dann ca. 500 gramm die Woche. So kommt man insgesamt ca. auf 11 kilo.

Ich habe bis zur 28 SSW. 3 Kilo zugenommen und als ich dann im MUSCHU war hab ich 17 Kilo draufgefuttert #schock#hicks also ich hatte am Schluss 20 Kilo mehr auf der Wage, nach der Geburt waren aber 15 Kilo schon wieder runter #schwitz

Gruß
Sandra

2

Wie weit bist Du denn? Und Dein Arzt sagt, Du sollst auf Dein Gewicht achten?

Also, ich habe gelesen, dass eine Gewichtszunahme von bis zu 20 kg durchaus möglich ist...also auch nicht unüblich ist...

Gruß, Pünktchens Mama mit Pünktchen #ei 15+4

3

Hallo

also eine Tabelle habe ich nicht aber würde mich da nicht verrückt machen lassen.
Ich war vor der 1.ss sehr schlank bin aber auch ziemlich groß und habe über 25kg zugenommen und meine Tochter kam 3Wochen vor ET.
In dieser ss bin ich jetzt bei 10kg und werde denke ich nicht all zu sehr noch zunehmen, da ich bestimmt nicht bis zum Schluss halten werde, da das Baby schon raus will.

Alles Gute Lg mickychrisi mit Tochter 3Jahre und Baby inside 34ssw

4

Hallo,

bestimmt kannst Du damit was anfangen:

http://www.medizinfo.de/ernaehrung/schwanger/gewicht.shtml


:-)Marlene

5

Danke schonmal für eure Antworten. Bin in der 21. Woche und habe bisher 7kg drauf. Doc sagte, das wäre am oberen Limit. Daher: woher weiß ich, was Limit ist??

Schönen Abend!

Anke

6

Schau mal hier (hoffe es klappt)

http://www.rund-ums-baby.de/mittlere_gewichtszunahme.htm

Gruß MilSchok

7

Hallo!

ich hätte zwar so eine Liste, aber da sie völlig wirklichkeitsfremd ist und diese Listen immer auf die physiologisch notwendige Zunahme ausgelegt sind, will ich sie dir garnicht geben...

Nur soviel: solange du nicht in kurzer zeit drastisch Wasser einlagerst und sonst alles ok ist, können auch 35kg Zunahme völlig normal und ok sein!

Hinzu kommt, dass viele Frauen in der ss einfach ALLES aus der Nahrung saugen, alter Körperinstinkt um Polster für die (von Natur aus etwa 3-7 Jahre daurnde)Stillzeit zu bilden.

WARUM sollst du denn auf dein Gewicht achten?
Weil es nicht in irgendeine von Männern gemachte Statistik passt, oder gibt es einen Grund?

lg

melanie mit Max(4), leonie(3) -> bei beiden mehr als 20kg zugenommen - und Ü-Ei(25.SSW)

8

bei goFeminin kannst du ne tabelle online führen und jede woche dein gewicht eintragen. du siehst dann ob du eher mini, normal oder maxi zunimmst. musst dich aber registrieren!

http://www.gofeminin.de/maternite/prisepoids/mprisepoids1.asp

mein gewicht wurde auch schon rot unterstrichen im mutterpass. bei 7,5 kilo in der 28. woche! hab nachgefragt und meine ärztin sieht bei 12 kilo die obergrenze - tja, die werd ich wohl knacken #augen

bei meiner tochter waren es 18 kilo, bin schon stolz wenn ich 2 kio drunter bleiben würde! :-p

lg

Top Diskussionen anzeigen