Ultraschallbilder kalt laminieren?

Hallo!

Habe vor mein Babyalbum zu gestalten...

Meine Frage: Kann ich die Ultraschallbilder kalt laminieren? Passiert da was?

Hab Angst, dass die Bilder mit der Zeit verblassen und ich sie später unserem Kind nicht zeigen kann...

Hat da jmd Erfahrung?

LG, Vicky 32. SSW

1

Hallo Vicky,
ich glaub die würden auch einlaminiert verblassen. Ich hab meine eingescannt, so kann man sie überall als Foto ausdrucken lassen, das hällt bestimmt länger.

LG Christina und Krümel 18ssw

4

Hab sie mir auch schon eingescannt, da ich aus Erfahrung schlau geworden bin... (Hab ausversehen das erste Bildchen unbemerkt zur Hälfte durch den Schräder gejagt... #heul)

2

hatte diese Idee auch und hab mich nicht getraut...
die US Bilder von meinen Jungs habe ich so ins Album geklebt (vor 14 und fast 11 Jahren) und die sehen schon etwas mitgenommen aus!
Mein Papa hat sie dann für mich eingescannt. ich kann sie mir ausdrucken, mailen, was auch immer. ist vielleicht auch ne Idee?
LG
Anja

3

Hallo,

keine Ahnung ob das funktioniert.

ich habe welche fotokopiert ( Farbkopierer, dann kommen die Unterschiede besser raus ) und dann laminiert.

LG
Dana ( ET - 21 )

5

ich glaube mich zu erinnern hier schon einmal einen beitrag gelesen zu haben, wo das auch jemand gemacht hat und danach waren alle bilder schwarz. das ist wirklich bitter denn diese bilder bekommst du nie wieder.
ich würde es lieber sein lassen.

lg claudia

7

das wäre heiß laminiert, weils thermopapier ist

ich würd sie entweder in selbstklebende folie einschlagen (luftdicht)
oder einscannen und als photo auf spezielles fotopapier drucken, ist fast bei jedem neuen drucker bei, das papier

6

kalt laminieren kenn ich nicht.

ich hab mich bei meiner ersten ss auf den typen im copyshop verlassen, der meinte, das sei kein problem...

tja - ich habe nicht ein einziges US bild mehr -alles schwarz in scharz.

immerhin hatte ich vorher eine kopie von den schönsten gemacht, allerdings wirklich nicht gut. aber besser als nix.

diesmal sind sie eingescannt und bearbeitet so dass sie wirklich gut aussehen. die hab ich nun als fotos entwickelt, ausgedruckt und im PC - ich denke da geht nix schief :-)