Gebärmutterstand?

Hab grad mal meinen Bauch abgetastet, kann es sein dass bei 19+2 die Gebärmutter sich schon so vergrössert hat dass sie genau auf nabelhöhe ist?? kommt mir etwas arg groß vor jetzt schon...#kratz
kann sie überm Nabel aber nit spüren, noch nit...
Grüßchen Bianca

1

Hi Bianca,

das ist schon ziemlich groß. Aber es ist möglich.
Ich war in der 19. Woch e auch am Nabel und in der 23. dann Schon zwei Fingerbreit darüber.
Es gibt halt keine Standardschwangerschaft.

LG
Regengucker
25. SSW

2

In regel hat der Fundus in der 20. Ssw. den Nabel erreicht. Hast schon richtig getastet.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.singer.ch/images/sswgross.jpg&imgrefurl=http://www.singer.ch/schwang.shtml&h=327&w=246&sz=13&hl=de&start=11&tbnid=yGQpdtvlAw06-M:&tbnh=118&tbnw=89&prev=/images%3Fq%3D28.%2BSsw.%26gbv%3D2%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26safe%3Doff%26sa%3DG

Lg Jassy 29. Ssw.

3

Okay, danke!
Mir kommt dass aber immernoch sehr grpß vor...
Und unangenehm beim sitzen wirds langsam au...#schmoll
LG

4

Hallo!

Ich hab gerade mal bei Wikipedia nachgelesen (weil ich jetzt selber neugierig war).

Dort steht unter - Schwangerschaftswoche 17–20 (5. Monat): Kind reagiert auf äußere Reize: Die Gebärmutter ist etwa so groß wie eine Honigmelone und fast in Nabelhöhe.

LG

Anja

5

Dankeschön, dann hab ich mir dass doch nit eingbildet...
Mir tut schon bissel der Bauch weh vom tasten... aber sicher is sicher#augen
lg

6

Liebe Bianca!

Hab da was für Dich:

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/fundusstand.htm

Gruß Silke

7

Ja ich kann meine auch fast in nabelhöhe spüren, ungefähr ein finger breit fehlt noch, und die Tritte spür ich manchmal auch dort oben.

LG
Jane 19.SSW

Top Diskussionen anzeigen