Gebärmutterstand?

Hab grad mal meinen Bauch abgetastet, kann es sein dass bei 19+2 die Gebärmutter sich schon so vergrössert hat dass sie genau auf nabelhöhe ist?? kommt mir etwas arg groß vor jetzt schon...#kratz
kann sie überm Nabel aber nit spüren, noch nit...
Grüßchen Bianca

Hi Bianca,

das ist schon ziemlich groß. Aber es ist möglich.
Ich war in der 19. Woch e auch am Nabel und in der 23. dann Schon zwei Fingerbreit darüber.
Es gibt halt keine Standardschwangerschaft.

LG
Regengucker
25. SSW

Okay, danke!
Mir kommt dass aber immernoch sehr grpß vor...
Und unangenehm beim sitzen wirds langsam au...#schmoll
LG

Hallo!

Ich hab gerade mal bei Wikipedia nachgelesen (weil ich jetzt selber neugierig war).

Dort steht unter - Schwangerschaftswoche 17–20 (5. Monat): Kind reagiert auf äußere Reize: Die Gebärmutter ist etwa so groß wie eine Honigmelone und fast in Nabelhöhe.

LG

Anja

Dankeschön, dann hab ich mir dass doch nit eingbildet...
Mir tut schon bissel der Bauch weh vom tasten... aber sicher is sicher#augen
lg

Liebe Bianca!

Hab da was für Dich:

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/fundusstand.htm

Gruß Silke

Ja ich kann meine auch fast in nabelhöhe spüren, ungefähr ein finger breit fehlt noch, und die Tritte spür ich manchmal auch dort oben.

LG
Jane 19.SSW

Top Diskussionen anzeigen