Magnesium... wieviel mg ist hochdosiert??

Frage steht ja schon oben.... war gestern beim FA und der hat leichte Kontraktionen festgestellt! Mir aber nichts weiter verschrieben! Ich wollte jetzt aber zur Sicherheit
mal Magnesium nehmen!

Wieviel ist hochdosiert und wieviel nehmt ihr so?

Danke und LG
Tannie
#danke

also ich hab wegen waden krämpfen 1200mg am tag genommen
ne woche lang oder so

hoppala, so viel???
Hat die Verdauung da mitgemacht?
Ich bekomme nämlich schon von 200mg extra voll Blähungen :-[
Und ab 600mg Durchfall was es mir nicht möglich machen würde zu arbeiten #kratz

Gruß,
Funny

etwas verstopfung aber das kann auch am eisen gelegen haben was ich zusätzlichnehmen mußte-

momentan kom ich aber wieder ganz ohne magnesium aus#freu

hallöchen

also 300 mg pro tag ist der tagesbedarf einer schwangeren.
nun weiss ich nicht, wieviel du über die nahrung aufnimmst.
ich nehme in tablettenform 100 mg pro tag ein.

liebe grüsse
shirleyphoebe + chayenne 3,5 j + pascal 13 mon + #ei

Ich nehme 3 mal täglich eine Kapsel Magnetrans forte 150mg von Stada.
Ich würde aber trotzdem mit deinem FA darüber sprechen.

Wie weit bist du denn?

LG
Lina (29. SSW)

Ach ja... ich bin in der 21 SSW! ;-) Ich werde ihn morgen früh nochmal anrufen, der ist heute nicht mehr da! Ich hab mir heute auch Tabletten gekauft, wo die Kapsel 150mg hat!
Ich dachte, ich fang mal so mit 2 Tabletten für heute an?!

LG Tannie

Mich beunruhigt das ja auch etwas... aber er meinte, die wären nur minimal, da müsste man sich keine Sorgen machen! Hatte auch extra 2 mal nachgefragt, aber gut.... ich will natürlich auch nicht, dass die schlimmer werden, deshalb dachte ich Magnesium kann ja nicht schaden!

Danke Dir! #danke
LG Tannie

Hallo,

ich nehme auch die Magnetrans forte einmal am Tag.

#herzlich Manja + Zwillingsmädchen (24.SSW) #herzlich

Es passiert nix, ausser Durchfall ;-) , wenn du zuviel Magnesium einnimmst. So wurde mir das jedenfalls von Arzt und Apotheker erklärt!

LG,
bellyqueen

Top Diskussionen anzeigen