Magnesium... wieviel mg ist hochdosiert??

Frage steht ja schon oben.... war gestern beim FA und der hat leichte Kontraktionen festgestellt! Mir aber nichts weiter verschrieben! Ich wollte jetzt aber zur Sicherheit
mal Magnesium nehmen!

Wieviel ist hochdosiert und wieviel nehmt ihr so?

Danke und LG
Tannie
#danke

1

also ich hab wegen waden krämpfen 1200mg am tag genommen
ne woche lang oder so

6

hoppala, so viel???
Hat die Verdauung da mitgemacht?
Ich bekomme nämlich schon von 200mg extra voll Blähungen :-[
Und ab 600mg Durchfall was es mir nicht möglich machen würde zu arbeiten #kratz

Gruß,
Funny

10

etwas verstopfung aber das kann auch am eisen gelegen haben was ich zusätzlichnehmen mußte-

momentan kom ich aber wieder ganz ohne magnesium aus#freu

2

hallöchen

also 300 mg pro tag ist der tagesbedarf einer schwangeren.
nun weiss ich nicht, wieviel du über die nahrung aufnimmst.
ich nehme in tablettenform 100 mg pro tag ein.

liebe grüsse
shirleyphoebe + chayenne 3,5 j + pascal 13 mon + #ei

3

Ich nehme 3 mal täglich eine Kapsel Magnetrans forte 150mg von Stada.
Ich würde aber trotzdem mit deinem FA darüber sprechen.

Wie weit bist du denn?

LG
Lina (29. SSW)

4

Ach ja... ich bin in der 21 SSW! ;-) Ich werde ihn morgen früh nochmal anrufen, der ist heute nicht mehr da! Ich hab mir heute auch Tabletten gekauft, wo die Kapsel 150mg hat!
Ich dachte, ich fang mal so mit 2 Tabletten für heute an?!

LG Tannie

5

Ich denke schaden kann es nicht.
Hol dir einfach nur die Gewissheit vom Arzt, weil es wundert mich schon ein bißchen das er dir nichts gegen die Kontraktionen gegeben hat.
Ich war vor zwei wochen mit verdacht auf frühwehen im kh und hab auch direkt magnesium bekommen.
Das muss ich jetzt mit zur 36. wochen holen, ab dann sind Kontraktionen erwünscht :-)

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

ich nehme auch die Magnetrans forte einmal am Tag.

#herzlich Manja + Zwillingsmädchen (24.SSW) #herzlich

9

Es passiert nix, ausser Durchfall ;-) , wenn du zuviel Magnesium einnimmst. So wurde mir das jedenfalls von Arzt und Apotheker erklärt!

LG,
bellyqueen