an alle werdenen mamis in der 26., 27., 28. SSW oder schon weiter

Hallo,

bin jetzt in der 27. ssw und seit einigen Tagen schmerzt mein Bauch wieder mehr (so ein Ziehen). Ich merke auch, dass der immer öfters mal hart wird (nur für kurze Zeit und dann ist wieder alles normal). Ist das vielleicht weil unser Krümel jetzt wieder wächst?

Spüre in den letzten Tagen auch so gut wie keine Tritte mehr. Die letzten Wochen war unsere Kleine abends immer so aktiv, doch seit dem WE nicht mehr. Mache mir dann immer Gedanken, ob alles in Ordnung ist.

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen und mich hoffentlich beruhigen.

Danke

Andrea

1

also das hart-werden werden wohl wehen sein. das ist ok in der woche -sollte aber nicht dauerzustand sein ;-)

ich spüre meinen kleinen auch unregelmäßig, allerdings mindestens einmal am tag so, dass ich weiß, dass er noch da ist!

also bewegungen einmal täglich müssten schon sein - alles andere ist ok und hängt einfach vom baby ab!

lg,
pooki (27. SSW)

2

Das Ziehen könnte vom Wachstum kommen.

Ziehts aber wenn der Bauch hart wird solltest du mal deinen Arzt fragen, weil dann könnten das schon leichte Wehen sein.
Wenn er aber nur hart wird, ohne das es zieht, oder du Schmerzen hast, dann ist das vollkommen in ordnung...sind Schwangerschaftswehen...die Gebärmutter übt und sorgt so für ne bessere durchblutung.

Und das dein Baby mal ruhiger ist, ist überhaupt nicht bedenklich. Entweder wächst dein Baby grad und ist deshalb ruhiger, oder es liegt einfach irgendwie so das dus nicht so gut spürst. Oder es hat einfach ein paar faule Tage.

Mein Zwerg war in letzter Zeit auch ruhiger...und jetzt haut er um das ich heulen könnt wenn er wieder in die Rippen tritt.

Lg Steffi * Killian 33.SSW

3

hallo andrea!!

also ich bin in der 29 ssw und bei mir schmerzt es seit ein paar tagen wieder arg zwischen den beinen (mutterbänder schätz ich mal) so wie am anfang ........

und das mit den zwergen is so eine sache ;-) die machen was sie wollen´!! mein kleiner war vor ner woche so ruhig das ich mich richtig unschwanger fühlte ohne das gestrampel :-(

aber die letzten tage is party angesagt in meinem bauch #huepf is manchmal so wild das mir schon der bauch schmerzt #schwitz

also ich denk auch wenn sie wachsen sind sie ruhiger, also keine sorgen machen und #cool bleiben deinem kleinen krümel gehts bestimmt prima

Lg nicole

4

Hallo Andrea!
Was Du da beschreibst kenne ich auch nur zu gut. Mein Bauch wird auch öfters mal hart und ein ziehen im Bauch hab ich ab und an auch mal, ich hab das wieder auf die Mutterbänder geschoben, denn ich hab den Eindruck das mein Bauch danach wieder nen Schups getan hat.

Eigentlich ist es ja auch nicht ungewöhnlich das es ab und an mal zieht, bei den Ausmaßen die unsere Bäuche annehmen ;-) und solange der Bauch nicht öfter wie 10 x am Tag hart wird ist alles gut sagt mein FA.

Ich hatte übrigens gestern und vorgestern so nen Tag wo unser Kleiner auch komisch ruhig war, hab mir auch ziemliche Sorgen gemacht, aber ich kann Dir sagen heute werde ich wieder als Turnhalle genötigt #freu was mich umso mehr freut.

Ich glaube der eine oder andere ruhige Tag ist wohl normal, kommt vielleicht auch drauf an wie die Mäuse gerade liegen. Wenn Du Dir aber ganz dolle Sorgen machst, dann ruf doch einfach mal Deinen FA an.

lg Mone auch 27 SSW

5

hab ich auch immer wieder mal ... #augen meist so gute 10 minuten wo ich richtig merke wie mein bauch kleiner wird und reingeht #schock tut aber nicht weh und ich kann ohne probleme gehen und fühl mich wohl - is einfach nur etwas komisch #schwitz

und mein kleines hat sich letztens auch rar gemacht - seit gestern is wieder party angesagt ... manchmal komm ich mir vor als würd ich nen ganzen fußballverein rumtragen #schock

nimm es wie es kommt - so lange es dir gut geht dabei und du dich wohlfühlst ...

lg
sabrina +#paket#ei 27. ssw

6

Ich bin jetzt Mitte der 26. SSW.

Schmerzen hab ich auch ab und an und manchmal (meistens abends) wird mein Bauch ziemlich hart.

Unseren Zwerg spüre ich täglich aber meistens immer nur gegen 22.00 Uhr ein paar Minuten lang. Am Tag ist er eher ruhig, da fühle ich ihn nur sehr selten.

Top Diskussionen anzeigen