Doofe Frage ! Wozu braucht man im KH das Stammbuch

Hallo !
Vielleicht klingt die Frage für Euch doof, aber wozu braucht man das STammbuch im KH ?
Wird das Baby nicht nachträglich eingetragen, oder nur vom KH. Info: Wir sind verheiratet !
#danke

LG Sonnenkind 33ssw

Na damit die nötigen dokumente direkt beim Einwohnermeldeamt ect. gemeldet werden. Bei mir hat es das KH erledigt, somit hatte ich keine Lauferei. Dein Kind muss doch gemeldet werden. Und es gibt keine Doofen Fragen, sondern nur doofe Antworten;-)

Katrin 29#ei

Manche Khs bieten den Service an, dass du gleich ein Formular ausfüllen kannst, und sie es an das Standesamt weiterleiten.
Dafür musste man irgendwas aus dem Stammbuch haben.....
Aber ich grübele auch gerade nochmal, was war denn das?????

Was ist wenn man kein Stammbuch hat?
Ich bin z.b. nicht verheiratet. Muß man da die Geburtsurkunden von Mutter und Vater mitnehmen? Reicht das?

Top Diskussionen anzeigen