29ssw und vorzeitige Wehen! Krankschreiben lassen?? Bitte antworten!

Hi ihr lieben,

Meine Frage steht ja schon, habe seit der 26 ssw vorzeitige Wehen gehabt laut Arzt und CTG und habe deshalb Partusisten (gegen Wehentätigkeit) und Belok Zok:-[ (gegen das Herzrasen) verschrieben bekommen!

Mein problem ist, das mein Bauch sobald ich etwas tue (Haushalt) ständig hart wird alle halbe Stunde trotz der Pillen und das die Dinge die ich eben im Haushalt verrichte (Bügeln, abwasch etc.), von der Anstrengung her, lange nicht meiner Tätigkeit auf Arbeit entsprechen! #augen

Denn ich habe z.ZT. noch Urlaub#freu (bis Donnerstag) und muss dann wieder los und mein Gedanke ist nun wenn von dem bisschen haushalt der Bauch wieder hart wird, was mach ich denn dann auf Arbeit????? #schock#kratz

Dort muss ich wesentlich mehr schaffen als zuhause und kann mich nicht ewig ausruhen!#gruebel#schmoll

Meine Hebi meint ich soll mich krank schreiben lassen und es evtl. mit Ruhe statt Tabvletten probieren#kratz, wenn der FA darauf eingeht aber ich bin mir nicht sicher ob ich übertreibe bzw. zu ängstlich bin#gruebel, bin normalerweise auch ein "workaholic" und lass mich nur ungern krank schreiben!!:-(

Ja, mein Kind ist mir wichtiger..#herzlich.. nur um es vorweg zu nehmen!

Wer ist oder war in einer ähnlichen Situation??? Habe gleich einen FA-Termin und weiß gar nicht so genau was ich zum Doc sagen soll, eigentlich kotzt mich diese Tablettenfresserei nämlich ziemlich an:-[! Zumal ich jetzt auch noch so nen fiesen hautausschlag hab der juckt wie teufel....#heul

Sorry das es so lang ist, aber hoffe auf antworten und musste das mal raus lassen!#schwitz#danke

#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

Eure #katzeDina 29ssw

1

Hallöchen,

also ich muss auch ständig Magnesium einschmeissen wegen ständig hartem Bauch!
Hab noch dazu ein Kleinkind zu Hause und nicht die Möglichkeit öfter mal auszuruhen.

An deiner Stelle würde ich mich noch krank schreiben lassen.
Und wirklich mal ausruhen. Der Haushalt bleibt wie er ist und im Notfall kann ne gute Freundin mal zum bügeln kommen!

LG und alles Gute!
Sarah mit Leah 16mon + Max morgen 29.ssw

2

Hallo Dina !!

Biste verrückt #schock Im Leben gehst du nicht mehr arbeiten!!!! Also ich habe seit der 20. ssw vorzeitige Wehen, bin seitdem krankgeschrieben.. Habe jetzt erst 6 Wochen im Kranenkhaus gelegen weil sich unter den Wehen der Gebährmutterhals bis auf 7 mm #schock runter verkürzt hat!!!! Nun liege ich seit drei Tagen wieder auf meinem Sofa muss auch Partusisten nehmen und habe strenge Bettruhe.. Ich kann garnicht verstehen dass du zu Hause noch so viel rumwirbelst du musst dich unbedingt schonen!!!! Also im Krankenhaus durfte ich nur aufstehen um zum Klo zu gehen.. Du sollstest die vorzeitigen Wehen auf jedenfall ernst nehmen.. Wenn du einen guten FA hast lässt er dich so nicht mehr arbeiten gehen...

Viele Grüße Mathilda (32+6)#herzlich

3

Hallo meine Liebe! Bist du noch zu retten???Nicht bös gemeint, eher besorgt. Lass dich krank schreiben, hör auf dein Gefühl und deinen Körper, das it das beste für euch beide. War auch n Workaholic und mußte mich gewaltig umstellen. Habe mich jetzt dran gewöhnt und genieße die Ruhe vor dem Sturm. Bin insgesamt zufriedener mit mir, hab diese ätzende Hektik die ich immer in mir hatte nach und nach abgelegt, gehe jetzt öfter mal in ein Thermal bad und genieße es diese wunderbare Ruhe...bin viel ausgeglichener. Natürlich wird sich das wieder ändern. Aber No. sind jetzt meine Süse und ich dicke Murmel;-) Schalt mal n Gang zurück, auch wenn du bis zum Mutterschutz gar nicht mehr arbeiten sollst...mach dich mal n bisschen locker.#liebdrueck

4

Hallo Dina,

also ich würde mich an deiner Stelle auch krankschreiben lassen.

Ich bin schon seit der 19. SSW zu Hause (wegen vorzeitigen Wehen)

LG Anke mit #baby-boy (28+1)

5

Hallo Dina!

Ich würd mich an Deiner Stelle auch krank schreiben lassen. Was bringt es Dir später Vorwürfe zu machen wenn mit Deinem kleinen Schatz etwas nicht in Ordnung ist und es auf Deine jetzige Situation zurückzuführen ist? Wenn es Deine Hebi sogar sagt? Mir wäre es lieber zu wissen dem kleinen etwas gutes zu tun und wirklich mal Ruhe und Entspannung in den Altag zu bringen, als eine Frühgeburt zu provozieren?! Schildere die Situation Deinem Doc und sag das Du Angst hast und Dir Sorgen machst. Ich sitze auch nicht gern "nur" rum und schau anderen bei der Arbeit zu, aber in unserer Situation musste sogar ich, gerade in der letzten Zeit lernen, einen Schritt zurück zu treten ;-)
Ich drück Dir ganz fest die Daumen!
LG Schnuppe + #ei 37. SSW #herzlich

6

Danke ihr lieben,

jetzt bin ich doch etwas bestärkter, ich will mich schließlich nur nicht "so anstellen"!

Mein GMH ist noch OK glaub ich, zumindest ist der MUMU fest verschlossen gewesen das letzte Mal (26ssw) habe natürlich Angst das sich da etwas tut !

Aber es ist schwer die Arbeit egal werden zu lassen, bzw. nicht zu denken das die Leute ohne einen nicht zurecht kommen, zumal ich ne neue Kollegin noch einarbeiten müsste ab 1.06.!!!

Deshalb, naja ich denke ihr wisst schon wie ich meine!
Aber danke für die netten Antworten ich hoffe der Doc spielt mit!

7

<<<<<29ssw und vorzeitige Wehen! Krankschreiben lassen?? Bitte antworten!<<<<<

aber zu 100% würde ich das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!