Zwiebeln! Ja oder nein?



Hallo,

habe mal ne kurve Frage:

Darf man in der SS Zwiebeln essen? #kratz

Bin mir nicht sicher, da viele sagen, man solle Zwiebeln lieber weg lassen! #schwitz

LG muckel, die noch nicht weiß ob sie #schwanger ist...



1

Meines Wissens darfst Du, wenn Du bzw. Dein Partner mit den elenden Blähungen umgehen könnt! ;-)

Guten Hunger!#mampf
Momo + Leandra Sophie (30.SSW)

2

hallo,

also ich muss ehrlich sagen - ich habe schon viel Schwachsinnige essenvorschriften gehört - aber das ist der Hammer.

Welchen Grund sollte es denn geben, keine Zwiebeln zu essen??

Immer rein damit#mampf

LG
Dana ( 37 SSW )

3

Ich esse auch Zwiebeln.
Manchmal schlagen die scharfen auf den Magen, dann mache ich halt ne klenne Pause was Zwiebeln angeht.
Lg jenny mit 2Kids einen #stern und #ei ende 16sw

12

isst du die Zwiebeln mit den Erdbeeren zusammen?;-)

4

Also ich muss sagen das ich Zwiebeln nach wie vor esse, warum auch nicht. Bloß roh würde ich vielleicht lassen, aber sonst soll ja auch Zwiebel und Knoblauch die Verdauung anregen, und wenn du sie leicht an brätst ist das mit den Blähungen auch nicht so wie viele Sagen.

lg

Macht euch doch nicht so fertig, essen was schmeckt.
Weg lassen: rohes fleisch und fisch.
Der rest ist das was man auch so "normal " tut. Gemüse und Obst gut waschen...nichts verdorbenes und verschimmeltes essen, keine rohen Eier (Salmonellenvergiftung) mayonnaise bei irgend einem stand (Pommesbude, Dönerladen...)

Ich koche viel selbst mit frischen zutaten und hab keine größeren probleme trotz schwangerschaft.

5


Man sollte nur beim Stillen darauf achten, ob der Verzehr von Zwiebeln beim Baby Blähungen verursacht ;-)

Lg Dani (ET-22) #huepf

6

Hallo,
du darfst im Grunde alles essen worauf du Lust hast. Teste aus was dir gut tut. Wenn du von Zwiebeln dann im schlimmsten Fall Blähungen bekommst, lass sie einfach weg.

Liebe Grüße
Susanne + Boy inside (19.SSW)

7

OH MY GOD!!!
Du weißt noch nichtmal, ob du überhaupt schwanger bist, und stellst schon solch schwachsinnige Fragen...das kann ja heiter werden...#schock#schock#schock

8

Warum hälts du dich denn eigentlich hier auf, wenn dir das alles zu blöd ist?
Das ist wieder das Gleiche, wie die völlig informationsfreie Antwort bei de Erdbeeren!

10

warum ich mich hier aufhalte, geht dich nichts an, ok?

9

Du bist ES + 3. #augen
Was machst Du bloss wenn der Test mal positiv ist? #schock
Dich einbuddeln und 9 Monate im Sauerstoffzelt leben? #kratz

Sorry, aber man kann alles übertreiben. Sicher sollte man auf einige Dinge achten, aber man kann sich auch total verrückt machen.

Gerade wenn man noch nicht schwanger ist sollte man den Ball noch flach halten und sein Leben in vollen Zügen genießen.

VG
Hermine #sonne

11

Dürfen tust du, aber seit ich schwanger bin vertrage ich sie nicht mehr so gut, bekomme übele Bauchschmerzen. Probier's aus!

LG Jenny #baby inside 7.SSW