Harter Bauch in der 27.SSW

Ihr müsst mir unbedingt helfen, weiß nicht was das ist/war:
Bin in der 27.SSW
Ich bin gestern von Deutschland in die USA geflogen. Während der letzten 2 Stunden habe ich alle 3-5 Minuten einen total harten Bauch bekommen. Dabei hatte ich allerdings keine Schmerzen. Dachte dann, dass das wohl wenn ich im Bett bin aufhört, doch leider wurde der Bauch weiterhin immer wieder hart. Auch jetzt, als ich wieder aufgewacht bin war der Bauch hart.
Was soll ich tun? Könnt ihr mir einen Tip geben?
Hab jetzt natürlich Angst vor dem Rückflug in 2 Wochen.

LG,

1

Hi!

Ein harter Bauch deutet immer auf Wehen hin. Werden wohl Übungswehen gewesen sein. Muss man beobachten und wenn es so häufig bleibt, dann solltest du ins Krankenhaus gehen.

Alles Gute!

2

Ich würde das immer abklären lassen, wenn Du Dich unwohl fühlst. So häufig kommen meine Übungswehen nicht...

Hat Dein FA der weiten Flugreise noch zugestimmt? *wunder*

Momo + Leandra Sophie (30.SSW)

3

Ich hab ja keine Schmerzen dabei.
Bisher hatte ich auch keinerlei Beschwerden, deshalb gab es auch keine Bedenken des FA bezüglich der Reise.

4

Bei Übungswehen hat man ja auch keine Schmerzen. Trotzdem ist es nicht normal sie so häufig zu haben.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo, keine Panik.
Habe das auch, leider auch ein bisschen zu oft und muss hochdosiert Magnesium nehmen. Das wirkt whenhemmend und die Kontraktionen nehmen ab. Nimm also dringend Magnesium und enstpanne dich. Leg dich hin, Beine hoch, nimm alles locker. In der 27. SSW sind Übungswehen ganz normal, die Gebärmutter bereitet sich vor. Zu oft darfs eben nicht sein, aber der Flug war sicher anstrengender als du bewusst wahrgenmommen hast, dehslab heißt es jetzt ENTSPANNEN UND MAGNESIUM NEHMEN!!!

Alles gute und notfalls lieber einmal zuviel als zuwenig zum Arzt!!!
Mica