chilli con carne

darf man das in der schwangerschaft essen??Oder lieber nicht?
habe ghört das man nicht zu scharfes essen sollte!
Wie sieht es mit chilli con carne aus??


Über schnelle antwort wäre ich euch sehr dankbar


Andrea (31ssw)

1

Hallo,
also mein Chili con Carne ist eh nicht scharf, da ich das nicht vertrage. Habe aber auch gehört, daß scharfes Essen in der SS nicht gut sein soll.

2

Hallo Andrea,

ich habe mich kürzlich mit derselben Frage beschäftigt und recherchiert.

Hier kann ich Dir gleich mal den Tipp geben, unter www.was-wir-essen.de nachzulesen. Hier gibt es ein spezielles Expertenforum zum Thema "Ernährung in der Schwangerschaft" - ich habe dort schon viele Antworten gefunden.

Über scharfes Essen habe ich gelesen, dass es dem Baby nicht schaden kann. Allerdings kann es bei Dir zu Magenbeschwerden führen.

Liebe Grüße,

Christina (36. SSW)

3

Hallo Andrea,
also ich hab erst letzte Woche Chili gegessen, und ich hatte keinerlei Beschwerden danach... wann man scharfe Sachen meiden sollte, ist während der Stillzeit. Und wenn du große Probleme mit Sodbrennen hast, solltest du auch vorsichtig sein.
gruß Christine mit Frederick, Annika und #babyAntonia (31.SSW)

4

quark, ich liebe schaftes essen seid ich schwanger bin

5

danke für eure antworten also kann ich ruhig einen teller essen?

6

Hallo!

Also wenn Dein Magen das verträgt (Sodbrennen etc.) dann guten Appetit.

In meiner letzten SS konnte es mir nie scharf genug sein ;-) . Jetzt hab ich auch wieder Tendenzen dahin. D.h. wenn ich mal Lust auf scharfes Essen habe, dann aber richtig ;-) .

LG Jana (29.SSW)

7

Also, mein Mann ist Mexikaner, und der würd mir was pfeiffen, wenn ich jetzt nicht mehr scharf koche.
Im Gegenteil. Ich liebe es scharf.
Was täten denn all die armen Mexikanerinnen in der SS?

Also keine Panik, und lass es dir schmecken!

lg
barbara