Junis - Habe wahnsinnige Schmerzen im Schambereich

Hallo,
habe seit heute Nacht wahnsinnige Schmerzen im Schambereich (wie Muskelkater nur schlimmer). #schmoll

Weiß gar nicht, in jeder Lebensage habe ich schmerzen (liegen, stehen, sitzen, ...)

Die Mutterbänder sind doch eher links und rechts im Becken oder? #kratz
Habe aber die Schmerzen direkt über dem Schambein. Selbst beim hinlangen habe ich schmerzen.

Habt ihr das auch!?!

Sandra+ #baby 38.ssw

1

Hallo Sandra #blume

Das habe ich zum Glück nicht kämpfe mit 20kg rum und Wasser #schwitz
Hast Du mal die Hundestellung gemacht und Dich einwenig durchbewegt hilft mir immer .
Probier es mal vieleicht hilft das ein wenig.
LG Diana mit Krümmelchen Rouven 38 SSW#herzlich

2

Hallo,

ich hab das gleiche... bin zwar erst bei 28+6 aber ich hab das scho seid zwei wochen....

Über dem SChamein vom einen Beckenknochen zum anderen und teilweise tun mir auch die SChamlippen tierisch weh... Wusst gar nicht das man da unten überhaupt etwas anspannen kann... jetzt schon ;-).....

Wenn ich mich im Bett umdrehen will z.B. ist es beinahe unerträglich...

Denk aber das das nicht schlimmes zu bedeuten hat.


LG

Sandra

3

Hört sich nach Symphysenlockerung an.

Hab ich auch seit Wochen, tut sauweh!

Das Becken weitet sich und dadurch entstehen diese Schmerzen.
Meine Hebi meint, das geht nach der Geburt wieder weg.

LG

4

ja hab ich leider auch. und das schon seit ein paar Wochen immer mal wieder. Mal stärker mal leichter. Bei mir wirds nach den ersten Schritten wieder besser.

Meine Hebamme meinte, dass wäre das Kleine dass mit dem Kopf "doof" ins Becken drückt und schiebt.

Wenn ich nachts ein Kissen zwischen die Beine lege, ists am nächsten Tag beim Aufstehen übrigens nicht ganz so schmerzhaft.

Bei mir stichts allerdings eher unten. Deiner Beschreibung nach wäre das ja eher über dem Schambein Richtung Bauch #kratz Vielleicht ists bei dir die Symphyse, weil das Baby schon recht tief im Becken liegt. Frag doch mal deine Hebi was genau das sein könnte.

Lieben Gruß und allzu lang hast du ja nicht mehr.

Silvia (36 SSW)

5

Hallo

Das hatte ich damals auch kurz vor der Geburt fing das an.

Bei mir ist es auch noch 4 Wochen nach der Geburt geblieben.


Eine schöne Geburt wünsche ich dir.


LG
Jenben82 + Jennifer

6

hallo,
genau dasselbe hatte ich gestern tagsüber und die ganze nacht.
spürte sich an , ob sich unsere kleine ins becken wühlt und mir das schambein bzw. die beckenknochen sprengt.
zum glück ist es heute wieder weg.
denke aber mal, das gehört jetzt hin und wieder dazu.
denn bis jetzt ging es mir , bis auf die typischen kleinigkeiten(sodbrennen,wasser...) ja sooo gut.
jetzt gehts los mit dem eher Unangenehmeren.
aber bald haben wir es ja überstanden! ;-)
alles gute weiterhin
isa1 ( 38.ssw)

7

mir gehts genauso das schon seit 2 wochen hebi meinte ich muß da durch...ich soll noch ne woche durchhalten dann würd sie mal nach kind schaun und dann evtl. sogar beschleunigende maßnahmen ergreifen weil ich auch nachts durch die schmerzen kaum noch schlafe und immer nur fertig bin und das iss sehr stressig wenn man eine fast 2 jährige noch zu hause hat...

gruß anja 37ssw