38. SSW. Blutdruck 155/75, Eiweiß im Urin, Ödeme!! HILFE!!

Oben steht ja schon die kurzfassung. War gestern beim Arzt der meinte dann daß das nicht so gut wäre und er erwähnte Gestose! Wenns so heiß bleibt soll ich nächste Woche wieder kommen, wenns kühler wird langts in zwei Wochen!

So, nun konnte ich die ganze Nacht nicht schlafen. Mir war schlecht ohne Ende. Bekomm die volle Panik, hab Angst um meinen kleinen Mann!!l

Wenns nun wirklich Gestose ist, sind dann diese Zeiträume nicht zu späte??

LG
Petra mit Bubi 37+0

1

Hallo Petra,
mir wäre der Abstand von 1 oder 2 Wochen auch zu lang.
Ich würde an deiner Stelle mich in dem KH in dem du entbinden möchtest vorstellen oder wenigstens anrufen und mal nachfragen.
Liebe Grüße
Gwendolin mit Dominik,Anna,Sophie und #baby Emma 29+6

2

GUten Morgen,

ohjeee. Das hört sich ja nicht so gut an. Ich denke mal der Arzt weiß bescheid in welchen Abständen er dich sehen will. Und wenn es mit den Ödemen ganz schlimm wird oder dem Blutdruck, dann med dich doch einfach und lass dir eher nen Termin geben. Ich hoffe ja, dass es langsam etwas kühler wird. Ist ja echt zu warm...
Ich drück dir die Daumen, dass es dir in den nächsten Tagen besser geht und du bald deinen Schatz in deinen Armen halten kannst:-)Es wird sicher alles gut!!!#klee
PAmela+Babyboy(34+2)

3

#sonne Hallo,
Du arme Maus,Ich finde Deinen Doc.sehr leichtsinnig und unverantwortlich.
1. in dem letzten Monat wo Du bist wäre eine wöchentliche Untersuchung angebracht.Und 2. bei Deiner SS-Vergiftung sollte er Dich auch öfter sehen wollen.
Ich denke die Ödeme sind noch das geringere Übel aber Dein erhöter RR(Blutdruck) ist nicht okay.
An Deiner Stelle würde ich mir jetzt an den Feiertagen eine zweite Meinung im Krankenkaus holen.
Beschreibe denen wie schlecht es Dir geht!
Hey ,alles alles Gute und Liebe wünsche ich euch.
Liebe Grüße aus Worms. ;-)
PS:Wenn es Dir noch schlechter gehen würde wäre doch eine Geburt auch schon okay.schließlich wäre Dein Prinz überlebensfähig und reif für das schlüpfen,
ich verstehe nicht warum die immer so lange warten.

4

Hallo Petra,

mir ging es genau so.
Hatte auch in der 36. SSW starke Ödeme, hohen Blutdruck und Eiweiß im Urin.

Meine Hebamme hat mich dann an den Osterfeiertagen ins Krankenhaus geschickz zwecks Kontrolle wegen Verdacht auf Gestose.

Dort wurden dann mehrere Blutuntersuchungen gemacht und es war dann zum Glück letztendlich alles ok und ich durfte wieder nach Hause.

Ich an deiner Stelle würd auch auf jeden Fall ins Krankenhaus fahren und das mal abchecken lassen.

Liebe Grüße

Tanja mit Jule #baby 4 Wochen alt

5

Hallo Petra,

hast du eine Möglichkeit daheim deinen Blutdruck zu kontrollieren? Vielleicht geht er daheim immer wieder runter.

Ich habe auch einen erhöhten Blutdruck von Anfang an der Schwangerschaft, und ich kontrolliere den daheim immer so 3 x am Tag, damit ich gleich was machen kann, wenn er konstant oben bleiben sollte.

Ich würde deinem FA vertrauen, solange du nicht auch noch Oberbauchschmerzen bekommst oder noch mehr Wasser einlagerst.
Aber wenn du totale Panik und Angst hast, geh ins KH!!! Da kann dein Blutdruck nicht runter gehen.

Drück dir die Daumen, dass nur die Hitze schuld ist

Silvia (36 SSW)