herztöne in der 9.ssw

Hallo !

Ich bin in der 9. SSW und hatte gestern meinen 2.Termin beim FA. Leider konnte er bis jetzt noch keine Herztöne feststellen!
Er meinte aber, ich solle mir keine Gedanken machen, das würde schon mal vorkommen. Wir sind jetzt sehr verunsichert, da bei Foren zu lesen ist, dass mann bereits ab der 5.SSW Herztöne sehen kann. Hat jemand hiermit Erfahrungen gemach ? Soll in einer Woche nochmal zum FA. Eine Woche kann sich ewig hinziehen. Wir freuen uns so sehr auf unser Baby! ! ! Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, ob das normal ist.

Tanja

1

töne kannste eh noch nicht hören du kannst ab der 6/7. ssw herzaktivität sehen :-)
warte einfach die nächste untersuchung ab dann sollte auch bei dir ein herzchen schlagen !
LG und alles Gute
Andrea#blume

2

hallo tanja,
habe noch nie gehört dass man schon in der 5ten woche das herz sehen kann.. bei mir war es beide male in der 7ten woche.. und wenn der arzt sagt, dass ihr abwarten sollt, dann versuche dich zu entspannen und positiv zu denken..
drücke dir die daumen
sina

3

Hallo Tanja,

bei mir hat die FÄ erst Herztöne in der 9 +1 ssw festgestellt ...
Als ich dann jedoch bei 11 +0 wieder da war hat sie mich erstmal ganze zwei Wochen zurückdatiert ... also wieder auf 9 +0 ... und jetzt bin ich wie es aussieht zeitgemäß und die Herztöne bei 9 +1 waren dann ja auch schon bei 7 +1 ...
vielleicht wirst Du auch noch zurückdatiert und Du bist noch gar nicht so weit ...
Eigentlich sind die meisten Herzaktivitäten ab 7 +0 zu erkennen .. aber auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel.

LG, Marlene

4

hi macht dir kein kopf bei meiner ersten tochter wurde die herztöne zum ersten mal in der 10 woche fetsgestellt und bei meiner jetztigen ss wurden si egetsern in der 6+4 festgestellt also man kann es nie sagen ist unterschiedlich also keine kopf machen kommt noch.
viel glück in der weiterin ss
liebe grüße sabrina+emy2+leo+10 mon.und #baby 6+5