Wie lange habt ihr euch geschont???

Hallo zusammen,

bin jetzt 11 + 6 und habe nun eine Frage an Euch bzw. die jenigen die Blutungen, Schmierblutungen und Schonzeit hatten.

Hatte starke Blutungen in der 8 SSW mit einem KH-Aufenthalt von 2 Wochen, schon während diesen Aufenthalt hatte ich leichte rosa Schmierblutung wenn ich auf Toilette gegangen bin am Papier. Also mußte ich mich auch zu Hause dann schonen und Utrogest nehmen. Seit nun genau einer Woche habe ich endlich keine Schmierblutungen mehr und im US ist alles in Ordnung (war am Mittwoch bei der Nackenfaltenmessung und auch da alles ok). Wie lange meint ihr soll ich mich denn noch schonen bzw. wie habt ihr das gemacht????

Will ja keinen Marathon laufen aber einfach mal wieder etwas normal leben ohne gleich aus der Puste und ein schlechtes Gewissen zu haben.

Würd emich über Antworten freuen

Danke und Grüße
grisi

1

Hallo ich fange heute die 7SSW an,und hatte in der 5SSW Blutungen,muss auch Utrogest nehmen und mich schonen und das ganze soll ich noch bis ende der 12SSW machen.
Also würd ich dir auch den Rat geben dich noch bis ende der 12SSW dich zu schonen und danach alles langsam anzugehen.

2

Hi grisi,

bei mir waren es 6 Wochen, die ich krank geschrieben war und danach kam dann die Plazenta in Schwung mit der Hormonbildung ( In der Zeit war mir oft übel...!)und die Blutungen hörten auf.
Mein Kind hat sich von all dem nicht beeindrucken lassen.
Ich hatte ziemliche Angst und blieb meistens auf dem Sofa, weil auch Spaziergänge nicht drin waren. Aber irgendwann wurde es dann immer weniger und mein Arzt gab mir dann grünes Licht und ich konnte wieder arbeiten. Das war so um die 16.SSW- also nach der kritischen ersten Zeit.
Weiß ja nicht, warum es bei Dir blutet. Aber bei mir befindet sich etwas Gebärmutterschleimhaut außen am Muttermund und die blutet gerne, weshalb joggen und Sex seither tabu sind wegen der Erschütterungen.
Aber sonst war dann alles unauffällig und ich war walken, tanzen usw.

Also, alles Gute und viel Glück

marii SSW39 mit klumpiline

3

Danke für die Antworten! Denke das ich mich noch ein wenig schonen werde, bei dem schwülen Wetter hab ich sowieso keine große Lust raus zu gehen, das würde mein Kreislauf sowieso nicht mitmachen.#schwitz

Gruß
grisi