20.SSW und schon 25cm lang!!!!!Hilfe!!!

Hallo Ihr Lieben!!!
War gestern beim FA und Max ist schon 25 cm lang und wohl kräftig. Muss nächste Woche zum Zuckerbelastungstest.
Wie gross waren eure in der Zeit. Möchte nicht so ein riesengrosses moppeliges Kind entbinden.....Hilfe...
Meine Ärztin meinte ich solle Sport machen, dann bleibt das kind klein, Hää?
Was meinst Ihr, ist das noch normal???

Alles Liebe

blumi

1

hallo,

bei mir war der zwerg ca. 21,5 cm gross und wog 313 gr. (ca.)
grüße

5

Also dass mit dem Sport ist ja totaler Quatsch, da nimmst höchstens du ab und nicht dein Baby#kratz
EIn gr´ßes Kind ist übrigens gar kein Problem bei der Geburt. Es ist ja nicht gesagt, dass es auch sehr schwer ist.
Dazu kommt, dass die Kinder in Schüben wachsen und nicht jedes Woche gleich viel.
Würde mir gar keine Gedanken darüber machen.


Jeanny 36.SSW

2

Hallo,
mein Baby war in der 20. SSW (bei 19+0) 20 cm groß.
Ich mache bis jetzt aber auch ned wirklich viel Sport #hicks #schein.
LG
Timi + Baby 22. SSW

3

Hallo blumi,

bin zwar selbst noch nicht so weit wie Du, aber laut einiger Tabellen liegt Dein Kleiner doch noch in der Norm, jedenfalls, was ich so gefunden habe.

Schau mal hier:

http://www.geburtshaus-steglitz.de/php/calendar/calendarhtml.php

Hoffentlich kann Dir das die Angst vor einem moppeligen Riesenbaby nehmen ;-)

LG, meerjungfrau72

4

Hallo,

also mein kleiner war bei 20+4 auch 25cm,
sie meinte wäre aber noch am oberen limit.
Sie meinte weiter dass frauen die kein stress hätten(hab berufsbedingtes BV) und sich ganz auf die mamarolle einstellen könnten komischerweise oft größere babys bekommen würden.
Also ich glaub nicht dass das mit sport etwas beeinflusst,
meine Kollegin hat während der SS 20kg abgenommen damals und hat trotzdem kinder bekommen die über 4000gr wogen.
Das kind nimmt sich halt was es braucht,
hoffe aber trotzdem dass alles mit deinem zucker i.o. ist.
Lg,nina(23+6,mittwoch nächster Fa termin..bin gespannt)

6

Danke für Eure Antworten!!!
Meine Cousine hat halt ein 62cm langes Kind geboren, das möcht ich nicht... Finde, die Kinder müssten schon laufen können bei der Größe.HIhi
Werd ab jetzt halt endlich mal gesunder essen und trinken

Alles liebe

blumi

7

Hi Blumi,

ist ja lustig, du hast den gleichen Namen gewählt, wie ich...;-)
Wir haben uns auch für Max entschieden, gerade weil er von Anfang an immer über den Normwerten lag und bei jedem Screening immer ca. zwei Wochen voraus war mit Größe und Gewicht.
War in der 20ssw zum Doppler: Gewicht: 450g. Längen haben sie alle möglichen ausgemessen, welche meinst du genau??
Zuckertest musste ich daraufhin auch machen - der war aber völlig in Ordnung.
Zu Sport hat mir meine FÄ auch geraten, weil das Kind die Kalorien genauso mitverbrennt wie du. Leistungssportler haben in der Regel kleine Kinder.
Tja, da ich aber sowieso schon drei Mal die Woche beim Sport war: Schwimmen, Fitness-Studio (inkl. Fahrradergometer), Yoga hab ich mehr dann auch nicht geschafft.
Hatte auch echt Horror vor einem Riesenbaby und viele meinten, na dann kommt er wohl eher... heute bin ich ET +0 und warte immer noch auf den großen Max. Die letzten drei Wochen hat er zumindest aufgehört zu wachsen und liegt jetzt ca. bei 3700g. Find ich ok und es kommt ja auch nicht unbedingt auf das Gewicht an, sondern eher auf den Kopfumfang. Den habe ich mir lieber nicht sagen lassen#schein und lass es auf mich zukommen.

Nimms gelassen, vielleicht macht dein Max ja auch noch einmal eine Wachstumspause und hauptsache es geht dem Zwerg gut!! Ich sag mir immer es haben auch andere Frauen Kinder von 4-5kg geboren. Alles ist möglich und das schaffen wir auch. Müssen uns wenigstens keine Sorgen wegen Mangelversorgung oder so machen. Ist doch auch was.

LG und alles Gute,
Wiebke (mit Max, 41.ssw)

8

Hi
wenn Du SS-Diabetes hättest, dann würde Sport helfen den Blutzúcker stabil zu halten und Dein Kind würde weniger Insulinproduzieren und normal groß bleiben.

Aber nun warte erstmal den Belastungstest ab, ggf. hast Du einfach von Natur aus ein großes Kind. Kommt ja auch drauf an, wie groß ihr zwei Eltern seit!

LG NIta, 33+0 mit Nr.3

9

Hallo

bei 21+6 SSW war unser krümelchen 27 cm groß und ca. 512 gramm schwer

10

Hallo,

hatte gestern auch 2. Screening und Dana war da schon ca. 30 cm groß und wog ca. 420 Gramm. Der FA meinte wäre zwar schon ordentlich gewachsen, aber vom Gewicht ideal. Alles Bestens...

LG Steffi + #babyLeon (19 Monate) +#ei Dana 21+2 SSW +#stern im #herzlich