Allergie seit dem ich schwanger bin!

Hallöchen,

seitdem ich schwanger bin, muss ich am Tag mindestens 15 Mal nießen...

Kommt das von der Schwangerschaft?

Es ist nicht mehr zu ertragen! Háb immer Kopfschmerzen!

Wo kann ich einen Test machen lassen

Lg Aylin +Babygirl 19+5

1

Hi,

das hört sich nach Heuschnupfen an, kann in der SS durchaus erstmalig auftreten.

Einen Test wirst du leider wg. der Gefahr eines Allergieschocks nicht machen können. Ich würde trotzdem zum Arzt gehen und ihm die Symptome schildern.

LG
Nina 39. SSW

2

Keine Ahnung woher das kommt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das was mit der Schwangerschaft zu tun hat.
Vielleicht hast du ganz einfach jetzt einen Heuschnupfen entwickelt. Es gibt ja auch Krankheiten, die unabhängig von der Schwangerschaft existieren ;-)

Geh zum Hautarzt - das sind auch Allergologen. Dort kannst du einen Test machen lassen.

3

Hallo Aylin,

möglich ist alles, also kannst du durch die Hormonumstellung auch erstmals eine Allergie bekommen.

Ich selbst habe sehr stark Heuschnupfen und Asthma. In meiner ersten SS hatte ich plötzlich NICHTS #freu und dieses Mal ist es halt wie immer .... Augen jucken, Niesen ... Allerdings nehme ich "nur" ein Asthma-Spray weil das ja für das Krümelchen wichtig ist, dass die Sauerstoffsättigung im Blut etc. gut ist, den Heuschnupfen "sitze" ich so aus.

Einen Allergietest direkt (auf der Haut) würde ich jetzt nicht machen lassen, aber ich weiß, dass bei Kindern manchmal ein Bluttest gemacht wird ... der ist aber natürlich teurer und ich weiß nicht, ob der gezahlt wird oder wie das aussieht.

Schöne Kugelzeit noch und alles Gute!

lg

Denisemama mit Denise (03.06.04) und Krümelchen (35. SSW)

4

Hallo Aylin,

ich kann Dich trösten, weil ich genau das selbe Problem habe. Ich habe in der Vergangenheit mit vielen Allergien kämpfen müssen, die dann aber ca. vor 2 Jahren plötzlich verschwunden sind. Ich bin nun in der 17 SS +5 und habe von einem Tag aufs andere auch dieses ewige Nasenjucken und Niesen bekommen. Wenn ich unter 100 x niesen liege, freue ich mich schon. Leider hat der Arzt auch gesagt, dass ich es aussitzen muss!!!! Es ist wirklich ätzend, aber ich hoffe, dass es in Kürze besser wird, sonst drehe ich noch durch#heul!!!!!

Ich drücke uns ganz fest die Daumen!!!

LG
Meryem
17 SS + 5