Augustis - was für Schuhe trägt ihr?

Hallo Ihr Lieben,
mich würde mal interessieren, ob Ihr Eure Schuhe z.B. Sandaletten eine Nummer grösser kauft? Wegen z.T. geschwollenen Füssen? Ich würde mir gerne ein paar Sandaletten kaufen, habe aber Bedenken, dass ich die vom Riemchen her vielleicht nicht immer bedienen kann, weil der Bauch im Weg steht :-) kennt sich jemand da aus? Ist meine 1. Schwangerschaft und ich bin echt unsicher, was das Schuhwert betrifft. Was trägt ihr für schuhe wenns so warm ist.
Grüsslein
Mamiki+Baby
28 SSW

1

Hi Mamiki,
ich kann deine bedenken verstehen.
Ich mußte mir Schuhe kaufen für ne Hochzeit und habe auch Sandaletten gekauft.
Ich muß aber auch sagen das ich sie alleine nicht zu kriege.
Bei dem warmen Wetter zieh ich am liebsten Schlappen oder Flip Flops an.
LG Ela 29+5

2

Hi,

ich bin zwar schon weiter als du, aber kann dir sagen, das ich seit ca. 4 Wochen nur noch Birkenstock oder einfache Schlüpfschuhe tragen. Also auf Riemchen würde ich verzichten.

Auch wenn das nicht so schick ist, aber du sollst ja bequem laufen und vor allem stabil. Du wirst später auch öfter umknicken, weil diene Bänder gedehnt sind.

LG
Nina 39. SSW

3

Hallo,

tja - bis vor einigen Tagen haben mir noch meine Mokkassins gepasst, nun quellen auch da die Füße raus...:-[#heul

Höhere Hacken kann ich wegen Rücken-Aua eh nicht mehr anziehen, also bleiebn mir noch meine Sneaker, da kann man ja die Schnürsenkel weiter schnüren. Wenn es richtig warm ist, trage ich Flip-Flops. Habe mir jetzt noch ein paar Birkenstock-ähnliche Dianetten gekauft, die musste ich tatsächlich eine Nummer größer nehmen...:-p

Liebe Grüße
engelchenmoo #schein mit #baby Fiona 26+4

4

Ich bevorzuge zur Zeit Flip Flops. Die gibt es ja mittlerweile in allen möglichen ausführungen, auch für elegantere Anlässe. Zum Glück habe ich bis jetzt das Wasser nur an den Knöcheln. Schuhe binden ist jetzt wegen dem Bauch schon sehr beschwerlich geworden.

Lg Jassy 29. Ssw.

5

Ich trage derzeit nur Mokkassins oder Ballerina.

Das geht bisher ganz gut :-)

6

Hallo,

ich gehöre auch zu der Flip-Flop-Fraktion :-)

Hab mir eigentlich in jeder SS so einfache Schuhe zum reinschlüppen gekauft, da mit dem Schuhe binden, wird ja irgendwann schwierig *g*

Das ist meine zweite SS die in den Sommer läuft.. und ich liebe Flip-Flops.. hab mir vor drei Wochen ein paar neue kaufen müssen.. meine alten haben den Geist aufgegeben #hicks

Aber wie dem auch sei:
Zum reinschlüppen ist immer gut und flach müssen sie sein ;-)

LG

Nicole

Dominik (6 Jahre)
Moritz+Jonas (4 Jahre)
Brüterich #ei Cédric 35 + 4

7

Am besten keine!

Ich laufe fast immer barfuß. Das ist am gesündesten und erspart mir einen lästigen Schuhekauf. Außerdem schwitzt man dann viel weniger!!

Wenn ich mal in der Stadt oder so bin, dann trage ich Chucks.

LG,
Galli

9

Danke für die Antworten, dann werde ich mir wohl auch lieber Flip Flops kaufen. Nur, reicht es wenn man die in der normalen Grösse kauft oder doch lieber eine Nummer grösser?
Liebe Grüsse

10

Wie wäre es mit anprobieren?! #kratz Fällt ja nicht jeder Schuh gleich groß aus. Flip-Flops müssen schon am Fuß anliegen, damit man in diesen Höllendingern überhaupt laufen kann, finde ich. Eine Nummer größer finde ich da nicht so ratsam. Kommt aber eben drauf an, wie die ausfallen und geschnitten sind. Probiers halt aus.

grüße
Sooza (29. SSW, ET 12.08.)

weiteren Kommentar laden
8

Hallo Mamiki,

also größer kaufen kann ich gar nicht. Habe so schon Größe 42, da ist im normalen Laden ja praktisch Schluss. #augen Außerdem habe ich relativ schmale Füße und bei Größe 43 würde ich rausfallen. Ich trage eigentlich alle meine flachen Schuhe noch und habe damit auch keine Probleme. Auch Schuhe binden und so geht noch sehr gut.

Wenn's jetzt so warm ist schlappe ich aber der Einfachheit halber viel in Flip-Flops und Birkis rum. Habe mir vor ein paar Wochen dann noch so ein paar einfache Canvas-Slipper gekauft, da kann ich auch einfach so reinschlüpfen und außerdem sind sie schön flach. Das mit dem Gleichgewicht ist mittlerweile echt schwierig #hicks

Viele Grüße
Sooza (29. SSW, ET 12.08.)