Passt Kinderwagen in Ford Ka??

Hallo
Ist vielleicht jemand da, der mir seine Erfahrungen mitteilen kann, wenn es um die größe dess Kofferraumes des Ford Ka geht?
Ich fahre nämlich einen und nun hab ich Angst, das kein Kinderwagen hinein passt.

Bitte um zahlreiche Antworten ;-)

Gruss
Janet

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich überleg grad, ist der Ford Ka so groß wie der Polo oder der Opel Corsa? Weil dann glaub ich wird es echt eng werden.
LG
Judith

2

das problem hatten wir auch. wir haben nen 3er bmw und der kofferraum ist nicht grad der größte. wir haben uns jetzt für nen

hartan vip xl


entschieden. der paßt sogar in nen smart. die hartschale ist auch faltbar. er kostet zwar bissle mehr aber denk schon dass sich das lohnt.

lg trine

3

Hallo.....

also ich fahre einen Opel Tigra...absolut kein KIWA freundliches Auto, aber man höre und staune, selbst in Minikofferräume passt ein KIWA..... ;-) :-)

Also Modell gut und günstig wäre der ABC Design Sinus Compact
oder aber
Modell modern und teuerer der i´coo plasma 7

Ich hab mich für den ersten entschieden und gestern ein super Schnäppchen bei Ebay gemacht.

LG Yvonne

4

Wir haben als Zweitwagen nen Ka, aber noch nie probiert den KiWa reinzutun. Ich befürchte das wird eng!
Vielleicht wenn man die Räder abmacht?

Fahr doch mal in ein Fachgeschäft und frag ob du es probieren kannst!

#liebe Grüße
Claudia + Yannick (3,75) + #baby Madeleine ET +2

5

Hallo Janet.

Mess doch einfach denn Kofferraum und guck dann auf die Maße des Kinderwagens wenn er zusammengeklappt ist und dann siehste ja obs passt oder nicht. Hab nen Ford Fiesta und in den geht unser KiWa nicht rein. Haben nen Knorr Cruiser 6. Aber mein Freund fährt dann mit meinem Auto und ich bekomm das Große#freu von dem her passt es.

#herzlich Andrea mit #baby Mika(31.ssw)

6

Hi,

ich fahr zwar keinen Ford Ka, aber dafür einen Renault Twingo, da sieht es mit dem Kofferraum glaub ich ähnlich aus.
Wir haben vor dem Babymarkt getestet, und reingepasst haben der Hartan VIP (den wir dann genommen haben) und der Bugaboo. Die beiden passen wohl sogar in einen Smart.
Also ihr solltet das Auto auf jeden Fall mitnehmen und den Praxistest machen, sonst kann es echt eng werden.

LG

Moni + #baby 30+4

7

hallo, also ich fahre einen ford ka und habe keine probleme mit dem kinderwagen. habe einen hartan racer (4 feste räder). er passt aber auch nur hinein weil ich keine rücksitzbankmehr drin habe bzw man sie umlegen müsste. denke aber es gibt weitaus kleinere wagen die ohne umklappen in den ka passen. musst du mal testen.

lg saskia

8

Hi

ich hab einen fiat Punto und da passt der Quinny Freestyle XL Comfort rein!!!

lg
Marion