Gewicht des Kindes in der 21. SSW so hoch?!

hallo ihr lieben,
ich war heute zum 2. Screeing. Es ist also okay.
Nur als ich die Ärztin dann nach dem Gewicht des Kindes gefragt habe, bin ich bald in Ohnmacht gefallen. Das Kind soll (jetzt schon) 505 g wiegen - m.E. viel zu viel.
Wie denkt ihr?! Kriege ich nen Sumo?
liebe Grüße

1

Hi!

Meines wog in der 22ssw schon ca. 700g, und das war in der norm.

lg bibi 31ssw#blume

2

Mein Würmchen wurde in der 22.SSW auf 500g geschätzt!
Und diese Schätzungen sind doch auch nie 100%ig.

LG Claudi + #baby 27.SSW

3

Hey Grommelie!
Ich war heute auch zum 2. Screening, und unser kleiner Herr wiegt 358g in der 21. SSW. Alle Werte waren auch laut meinem FA vollkommen zeitgerecht.#freu
Bist du vielleicht schon weiter als 21. Woche? Was sagte denn deine Ärztin dazu? Und hat sich der ET geändert?#gruebel


LG, enjoy

4

Hi Enjoy,
ich war bei der Angabe des Gewichts so baff, daß ich gar nichts mehr gesagt habe. Die Zweifel kamen mir - wie es meist so ist - erst als ich aus der Praxis war.
Weiterhin bin ich definitiv nicht, aber aus den anderen Antworten zu meiner Frage konnte ich schon entnehmen, daß die Angaben auch der Ärzte da sehr differieren. Kann mir vorstellen, daß das auch mit dem Alter und der Genauigkeit der US-Geräte zusammenhängt!
liebe Grüße

5

Ich denke auf jeden Fall mußt du dir keine Sorgen machen. #liebdrueck
Besser zuviel Gewicht als zuwenig. Außerdem stimmt es, dass die Messung seeeehr genau sein muß. 1-2 mm anders gemessen und schon hast du hundert Gramm Gewichtsunterschied.;-)

Hauptsache ist unsere Mäuse sind fit!#huepf

LG

6

Also ich war gestern in der 20.SSW zum US und auf dem Zettel steht auch, dass unser Mäusel schon 450g schwer ist. Also ganz normal :)

7

Hallöchen

da gibt es ja eine gewisse Spanne, in der sich das Gewicht bewegen darf.

Ich war heute auch beim Screening und FD und der Kleine wiegt ca. 480 g. Der Arzt meinte auch, dass es mal nen Schub geben kann im Wachstum bzw. bei der Gewichtszunahme und dass es sich dann aber wieder einpegelt. Mach dir keine Gedanken. Sei froh, dass dein Kind nicht zu leicht ist. Das wäre viel schlimmer!

LG
Knuff + Fratzi 21+6

8

schau mal bei bluni.de - da findest du alle werte!

lg