Pilzinfekt Behandlung---aua:(

Hallo und guten Nachmittag:)
Bei mir wurde vor ner Woche ein Pilz festgestellt. Ist ja nix schlimmes, aber muss den natürlich behandeln. Hatte dann noch ne Blutung (von diesem Pilz) und musste deshalb noch abwarten mit der Behandlung. Gestern durfte ich die erste Vaginaltablette reinlegen. Nun ist es aber mit dem Brennen (das war das einzige Anzeichen auf den Pilz) statt besser, viel schlimmer geworden. Musste die Vaginaltablette über Nacht einlegen, und heute morgen kamen dann viele "Krümel" von dieser Tablette wieder raus. Habs wohl nicht genug weit eingelegt...ich frage mich nun, ob das normal ist, dass es zuerst schlechter wird statt besser, oder ob ich die Behandlung abbrechen sollte!? Hab auch Angst, dass es zu ner FG führt, wenn ich jetzt nicht endlich ne gute Behandlung bekomme...hab den Pilz nun doch schon ne Weile:(
Danke euch und grüsse euch lieb

1

ich wuerde nochmal beim arzt nachfragen.......

2

Also das mit den Krümel ist normal,ich hatte so eine Infektion in meiner zweiten Schwangerschaft und musste auch diese Vaginaldinger nemen.Das mit dem Brennen kann ich dir nicht genau sagen,das wüsste ich jetzt nicht.Am besten rufst du mal bei deinem FA an und fragst nochmal genauer nach!



Lieben Gruß Septembi 24ssw

3

Das viele Krümel rauskommen ist normal. Hast du unterstützend dazu noch Salbe. Wenn nein kannst du Mykohaug nehmen. Du darfst damit auch nicht sofort aufhören wenn nichts mehr da ist und musst ca. noch ne Woche dranhängen. Dann dürfte eigentlich nichts mehr kommen. Wegen dem Brennen würde ich mir jetzt nicht so große Gedanken machen, aber ruf doch einfach mal dein FA an.

4

also das weiss ich zu gut, denn ich habe erst gestern eine tablette eingelegt und das ist echt doof denn jetzt brennt es so schlimm....vorhe rhabe ich nix davon gemerkt da sich überhaupt pilz habe das hatt mir meine ärztin nur mitgeteilt...
heute morgen jedenfalls kamen so viele dicke brocken (krümmel) heraus....
1a--> ist es die tablette die die infektion wegspült
2a--> ist das der pilz der jetzt versucht zu verschwinden und das brennt sitze dauernt an der wanne um es wegzuspülen...oder auf klo um es dann mit nem becherchen zu säubern......

denke bei dir ist es das selbe-..
dieses killern wenn die brocken da kommen ist echt naja..nervig....oder wie auch immer

ist es bei dir auch genau sooo???

lg
sarah
14 ssw

5

Hallo Sarah
Wir haben wohl genau dasselbe Problem:)
Ja genau, bei mir ist es genauso! Hab nochmals die Packungsbeilage gelesen. Dort steht, dass wenn solche Brocken rauskommen, die Scheide zu trocken war und die Tablette nicht richtig aufgelöst werden konnte. Das erscheint mir logisch;) Werde es aber trotzdem weiter versuchen heute Abend, der Pilz muss ja dann doch mal weg.
Ich wünsche dir auch gute Besserung und viel Glück weiterhin in der SS.
liebe Grüsse

6

Hallo ihr Lieben,

habe heute beim FA erfahren, dass ich einen Pilz habe und habe zäpfchen, die Tabletten und eine Saleb bekommen, wobei ich mit den Zäpfchen beginne...
Hab mich immer gewundert warum es brennt, jetzt weis ich das es vom Pilz kommt #heul

Grüße
(17+1) #klee