White-spot wurde gesehen bei FD(mache mir sorgen)

:-[Hallo ihr Liebende,

Meine Sorge steht schoen oben...:-(
bin eine Septembi, und Gestern wurde bei mir Feindiagnostik gemacht, alles sah wunderbar aus bis diesen ***ß White-spot am Herz gesehen wurde...#schock
ich bin fassungslos, aber da ich 29J alt bin und die Organe auf normale Wachstums level sind meinte der Arzt dort dass ich mir keine Sorgen machen soll weil die Tendenz fuer eine Down Syndrome ganz gering war. Aber wie soll ruhig sein, #kratz, sitze im Büro und kriege feutche Haende#schwitz, ich kann mich nicht mal ruhig sitzen lass mal Arbeiten...#heul

ich traue es nicht meinem Freund zu sagen, er ist so ein emotionaler Mensch dass auch wenn nicht schlimmes heißt wird er sich aufregen und mich wahnsinnich machen...

sorry fuer den langen blabla aber hat jemanden Erfahrung? Oh Manno, ich brauch viele beruhigende Woerter..#schmoll

LG
Kasurina+Boy inside(23SSW)

1

Hallo Kasurina,

ich würde mir an deiner Stelle nicht so viele Gedanken machen, wenn der Arzt gesagt hat, dass sonst nichts drauf hindeutet.

War deine Nackenfaltenmessung denn schon auffällig, oder warum hast eine Feindiagnostik machen lassen?

Liebe Grüße

Nadine und Krümel inside 21. SSW

2

hallo,
hat der arzt gesagt was es sonst sein könnte??Hast du schon mal im netz danach gesucht??kenne das gar nicht!!Mach dich nicht verrückt,ich weiss ist leichter gesagt als getan!!

Lg Marina39 ssw

3

Hallo Kasurina,

ich würde mir nicht zu grosse Sorgen machen - wenn sonst alles OK war. Oft verwächst sich so ein white spot im Laufe der SS noch. Bei meinem Zwerg wurde in der 21. SW auch ein white spot festgestellt. Ich war dann in der 33. SW noch mal zur Feindiagnostik und da war kein white spot mehr erkennbar. Der Arzt meinte auch dass ein white spot kein Herzfehler ist und nur ein(er von vielen) Softmarker wegen Down Syndrom. Aber wenn alles andere OK war, insbesondere die Nackenfalte, ist die Wahrscheinlichkeit äußerst gering.
Also Kopf hoch und vielleicht gibt sich der white spot ja auch bei Dir von ganz alleine....

LG
Julia (39. SW)

4

Hallo Kasurina

bei mir wurde das auch gesehen und mein Arzt meinte das es nicht wirklich etwas zu bedeuten hat.
Und ging auch nicht weiter darauf ein!
Hab dann im internet auf diversen Seiten nachgeschaut, aber auch da steht nix genaues.
So heißt es abwarten, was raus kommt.

lg bibi+boy(33SSW)

5

Hallo,
wie die anderen Mädels schon geschrieben haben, abwarten und ruhiger werden.
Frag nochmal nach wie genau er es meint und die anderen Untersuchungen dazu ect.
Wie will er weitermachen?
Meine Tochter hatte damals eine Bauchspeicheldrüse die rund um den Darm wuchs, hat somit den Darm zugedrückt und konnte sich vom Fruchtwasser nicht mehr "ernähren"
es ist auch eine Erkrankung die seltenst ohne Downsyndrom oder anderes auftritt. Hat jetzt auch noch ein Herzgeräusch was morgen wieder kontrolliert wird.#gruebel
Das alles wurde 2 Wochen vor ET festgestellt #schock durch Zufall weil ich keinerlei Hinweis entwickelte auf diese Sache.
Jetzt ist sie operiert und gesund und munter. Von wegen Down-Kind.
Es muß also nicht bedeuten, Kopf hoch *mutmachenwill*

Laß Dich liebdrücken und ich würd schon mit ihm reden, denn Du brauchst auch Unterstützung zum Reden!

Alles Gute
Anderl 18. SSW

6

„Die durch das Vorliegen eines oder mehrerer white spots berechnete Erhöhung der Wahrscheinlichkeit für chromosomale Besonderheiten ist jedoch recht gering, sodass nicht unumstritten ist, ob white spots tatsächlich als Softmarker gelten können, oder nicht: Während einige der bisher durchgeführten Studien eine leichte prozentuale Erhöhung der Wahrscheinlichkeit bestätigen konnten, fanden sich bei andere Studien keine Hinweise auf eine prozentuale Erhöhung der Wahrscheinlichkeit für chromosomale Besonderheiten beim Baby durch white spots.“

http://de.wikipedia.org/wiki/Golfballph%C3%A4nomen

Liebe Grüße
Sabine