Vollzeit arbeiten und schwanger, wie geht es euch dabei?

Hallöle zusammen,

ich wollte mich mal umhören, wie ihr das so verpackt mit der Arbeit.
Ich gehe Montag-Samstag arbeiten und habe nur Mittwoch ab 13:00 Uhr frei. Ich ging eigentlich immer gerne arbeiten, aber so langsam wird es immer erschwerlicher.
Bin jetzt in der 23. SSW und so langsam fällt es mir schwer 8 Std. auf einem Bürostuhl zu sitzen und durch meinen Bauch wird es immer schwieriger sich zu bücken etc.
Jammer ich zuviel, oder geht es euch auch so?


LG

Claudia

1

also ich muß sagen dass es mir damit bisher noch sehr gut geht. aber ich arbeite auch nur 6 stunden am tag und dafür jedes 2. we...und ich hab den riesen vorteil dass ich bei meinen eltern in der firma arbeite und mir da auch mal ne auszeit nehmen kann wenns nimmer geht. so kann ich auch nach der geburt bald wieder im büro arbeiten und den zwerg dann mitnehmen. dann natürlich nur noch 50 %

aber ich bin ja auch erst in der 15.ssw #augen

mal sehen wie´s mir geht wenn ich soweit bin wie du...#gruebel

wünsch dir alles gute

2

hi,

ich kann dich schon verstehen.
bin jeden tag von 7-19 uhr arbeiten gewesen in der arztpraxis.
da war immer sehr viel stress, hin und her laufen, blut abnehmen, aggresive patienten ...
zwischendurch noch seminare. das war echt hart aber ich hab es überstanden :-)
die letzten wochen waren sehr schlimm da ich kaum bücken konnte und durch rückenschmerzen auch nicht mehr laufen aber ich bin stolz auf mich das ich nicht einen tag krank gemacht habe.

jetzt genieße ich die letzten wochen

lg Kati (36.SSW)

3

Du sprichst mir aus der Seele:-),
bin schon immer Mittags total K.O. Meine Wohnung sieht aus... Zuhause komme ich zu nix mehr! Finde die Arbeit einfach nur anstrengend!!!#schmoll Versuche schon öfter Pausen zu machen, aber wie??? Bin eigentlich nie der Typ gewesen, der sich mal Pausen gönnt! Na, deshalb habe ich auch öfter zu niedrigen Blutdruck und Bauchziehen#schmoll! Arzt sagt, es ist zwar alles OK, aber ich soll langsam machen!! Haha. #heulWie???

Durchhalten!!

Anke (19+1)

4

Bin selbstädig und ich bin in der 35.SSW
Ich arbeite von Mo-Sa jeden tag von 10 bis 20:00Uhr...und leider bin ich nicht im Mutterschutzurab :(

5

hallo claudia,

ich kann dich gut verstehen. zumal nach dem arbeitstag ja auch noch privatkram wartet.
ich bin gerade noch im referendariat fürs lehramt und hab von meiner fä jetzt einen attest über psychischen erschöpfungszustand ausgestellt bekommen und werde damit versuchen meinen arbeitsaufwand etwas zu reduzieren ohne diese ausbildungshalbjahr wiederholen zu müssen.
was besonders nervt ist die unregelmäßigkeit in meinem alltag, denn in der einen woche hat man mal da noch nachmittags seminar oder hier noch bis abends irgendeine sitzung und wenn man dann nach 12 stunden heim kommt ist da noch die ganze unterrichtsvorbereitung, die seminarvor- und nachbereitung und der privatkram zu erledigen#schock
ich halte nicht so viel davon, wenn einige immer meinen, da ssw ja keine krankheit ist müsse alles wie vorher gehen.
selbstverständlich ist ssw keine krankheit, aber die altmodische bezeichnung "andere umstände" kommen auch nicht von ungefähr und dementsprechend muss man selbst und auch das umfeld akzeptieren, dass nicht mehr alles so wie vorher geht und dass man kompromisse schließen muss.

so, genug des #bla#bla#bla

liebe grüße und immer schön die ohren steif halten#cool

ines+joshua 26ssw

6

Hallöchen,
muss auch 8 Stunden täglich im Büro arbeiten und langsam wird es echt anstrengend. Vor allem weil ich ab und zu echt starke Rückenschmerzen bekomme, heute bin ich sogar eher heim weil ich es echt nicht mehr ausgehalten habe, #heul hoffe morgen bin ich wieder fit. Da ich auch in letzter Zeit recht schlecht schlafe bin ich tagsüber auch sehr müde und die Arbeit fällt mir schwerer, aber egal, ist ja alles für einen guten Zweck ;-)

Na dann viel Spass noch,
LG
Katrin (19+4)

7

Hallo,
bin erst in der 6. SSW, aber hab Angst, wenn ich zur Arbeit muss - arbeite als Krankenschwester in einer geschl. Psychiatrie, man weiß nie, wie die Pat. reagieren (oft auch aggressiv) - hab ab heute 3 Nachtdienste, dann Urlaub, am Ende vom Urlaub 2. Vorsorgetermin - will dann sehen, dass ich Arbeitsverbot bekomme, weil ich echt Angst hab, dass ich eine mal von einem Pat. abbekomme (Tritt, schlag etc.) und ich das Kind verliere.
Lg
Judith
5+4

8

Direkt ein BV???
Willst Du nicht erstmal versuchen Dich versetzen zu lassen??

LG Yvonne 14. SSW

9

Wohin denn? Es ist ein reines Psychiatrisches Krankenhaus!!! Man weiß nie, was in den Pat. vorgeht, nie!
Lg
Judith

weitere Kommentare laden
16

Hallo,

ich arbeite Vollzeit, mein Freund auch und wir haben schon ein Kind. Ich muß aber nicht nur am Schreibtisch sitzen sonder kann muß auch ein bißchen körperlich arbeiten, das tut mir sehr gut.

Habe das in meiner ersten ss auch gemacht, hat super geklappt.

Gruß,

Julia

24ssw

19

nabend
also ich will jtzt niemanden angreifen, aber ich fin das bei manchen wirklich übertrieben!
Ich arbeite als Köchin und bin jetzt 31. Woche. Ich arbeite auch immernoch meine 9 stunden am Tag und muss auch samstags ran, ich kann gar keine Pause machen, weil es ja die Gäste nich interessiert, ob ich schwanger bin oder nich!
Und die paar Wochen werden wir jetzt wohl auch noch durchhalten!
Bei manchen hab ich das gefühl, die haben gar keine lust mehr zum arbeiten und nutzen die Schwangerschafft dafür aus.
Aber das BV ist nicht für solche Leute da....
Kneift die Backen zusammen und haltet die paar wochen noch durch! Danach habt ihr noch genug zeit für Pause und Privatleben....


Liebe Grüsse Maren:-)

20

Hallo,
frag mich gerade, ob du mich damit meinen könntest? ...Falls ja, dann kann ich nur sagen: ich habe 3 J. Ausbildung gemacht, anschl. 1,5 J. auf einer offenen psych. Station gearbeitet, anschl. 3 J. fast 2 Monate jetzt auf einer geschl. Psych. Akutstation, nebenbei habe ich die Fachweiterbildung zur Psychiatriefachschwester gemacht. In der ganzen Zeit war ich nur 2 mal 2 Wochen krank, wegen Operationen, die sein mussten!
Mir geht es jetzt sicherlich nicht draum, Pause und Privatleben zu haben - sondern einfach um Sicherheit!
Lg
Judith

21

ne ich hab geschrieben das ich niemanden persönlich angreifen möchte.
Ich hab auch mehr die gemeint, die im Büro sitzen. Die können mal aufstehen und ne runde laufen.
Ich hab ja eben gemeint das das BV nich für solche dasind sondern eben für die die wirklich schwere arbeit machen.

Fühl dich bitte nich angesprochen....

Liebe grüsse

weiteren Kommentar laden