Wachstumskontrolle?!

Hallo ihr lieben!:-)

Ich habe eine Frage an euch! Ich habe heute vom meinen Arzt eine Überweisung zur Wachstumskontrolle bekommen.Wer hat so eine Untersuchung machen lassen und was wird da gemacht?

Lieben Gruß

Majja und Krümelchen ( 24 ssw)#baby

1

Hi,
du mußt zur Doppleruntersuchung.
Es ist eine US bei dem auch die Versorgung des Kindes untersucht wird.
Ob deine Plazenta das Kind ausreichend versorgt und ob deine Gebärmutter gut durchblutet ist ect.
Liebe Grüße
Gwendolin mit Dominik,Anna,Sophie und #baby Emma 29+2

2

Hier nochmal die genaue Beschreibung:

Doppler-Sonographie
Auch diese Untersuchung mit einem Spezial-Ultraschallgerät gehört nicht zu den Routine-Maßnahmen für alle Schwangeren, sondern ist vor allem bei Verdacht auf Mangelversorung des Fötus, z.B. bei hohem Blutdruck der Mutter angezeigt. Dargestellt wird mit dieser speziellen Methode der Blutfluss in mütterlichen Blutgefäßen und den Blutgefäßen des Babys, zum Beispiel also die Durchblutung der Plazenta, der Nabelschnur, aber auch der Hauptschlagader (Aorta) des Babys.

3

Vielen Dank für deine Antwort!#freu

Aber ich habe noch eine Frage#hicks: Wird das mit 3 D-US gemacht oder mit was anders?

Lieben Grüße

Majja

4

Das ist nicht schlimm. Da war ich auch heut gewesen!
Die machen ganz normal US wie sonst auch. Vermessen das Kind nur nochmal. Bei meinem war der vedacht das er zu klein ist. Meiner ist jetzt aber zwischen 1800 - 1900g schwer. Wir sind ganz schön erleichtert.

Schöne restliche Schwangerschaft noch

peggy 32/5

5

Hallo Peggy!:-)

Vielen Dank für deine Antwort, aber ich will dich noch was fragen.

Kann ich dann nach eine Quting fragen und ein US- Bild kriegen?

Von meinem Arzt habe ich noch kein US- Bild gekriegt und über die Quting will er auch nicht reden!#schmoll

Liebe Grüße

Majja

Top Diskussionen anzeigen