Make Up in Schwangerschaft. Was meint ihr dazu?

hi Ihr!

Hab mir gerade den neuen Mineral Puder von Loreal perfect match gekauft, leider war das Büchlein wo die Inhaltsstoffe und so weiter angegeben sind nicht mehr dabei was ich erst später bemerkte.
Meint Ihr jegliches Make Up und Puder kann man in der Schwangerschaft verwenden? Oder gibt es Inhaltsstoffe die dem Kind schaden können?
Kennt jemand diesen neuen Mineral Puder von Loreal?

Liebe Grüße
Susanne und Boy inside (19.SSW)

1

Also liebe Susanne,

man kann alles übertreiben.
Du wirst das Make-Up ja nicht essen! #freu

Sicher kannst Du es benutzen!

LG
sarah mit leah 15mon + max ET-92#freu#augen

2

Hi susanne!

Hmm.. ich hab schon über viel nachgedacht seit ich ss bin, aber über Make Up nicht wirklich!

Glaub nicht, dass das schadet. Deine Haut wird dir zeigen, falls es nicht das Richtige war, denk ich mal!

lg bibi 31ssw#blume

3

Hallo!

Schaden tut es nicht.

Aber du musst schauen, ob du es verträgst. Ich z. B. vertrage sämtliches Make up (auch Cremes) während der SS nicht. Seh dann immer aus wie ein Streuselkuchen.

Grüße
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002), Yvette (*02.02.2006) & #baby Joel (29. SSW) inside

4

Hi,
ist ja voll witzig.#freu#huepf
Also ich mach mir ja auch über echt viel Gedanken,aber über Make up?#kratz
Du schmierst es ja nur ins Gesicht und ißt es ja nicht.;-)
Solltest du es nicht vertragen wirst du es an Flecken im Gesicht merken,aber es schadet deinem Krümel gar nicht.#pro
Alles Liebe Ela 29+2

5

hallo susanne,

also über make up hab ich mir auch keine gedanken gemacht und werd ich auch nicht machen, denn auswirkungen auf das baby hat das mit sicherheit nicht. damit irgendwelche dinge zu deinem kind gelangen können müssen sie erstmal in deine blutbahn kommen und dann die plazentaschranke überwinde, die dein baby vor negativen einflüssen schützt. abgesehen von z.b. listerien und toxoplasmose. ein anderer zugang zu deinem kind könnte über die vagina und einen geöffneten muttermund entstehen, aber das brauchen wir wohl nicht in betracht zu ziehen;-)

immer schön entspannt schwanger sein und dabei möglichst gut aussehen lautet die devise#cool

liebe grüße Ines+Joshua 26ssw

6

Hallo,

das fragst Du nicht wirklich, oder? Es ist sicher schädlich für Deine Beziehung, wenn Du nur noch "supernatürlich" rumläufst und Dich so in das Thema "Ich bin schwanger" reinsteigerst.
Wundere mich oft in Babyläden, wie grauslig ungepflegt viele Schwangere rumlaufen, weil sie total in ihrem "Zustand" aufgehen und der arme Mann nur hilflos daneben steht. Gepflegt sein ist wichtig, ob schwanger oder nicht!
Nix für ungut und schöne Grüße!

Sonson

7

davon habe ich noch nie was gehört, dass man make up nicht tragen sollte in der schwanger schaft! gut ich verwende zwar nur rein pflanzlich kosmetik aus dem bio laden, da ich andere nicht wirklich vertrage und vegi bin.

8

Hallo!

Also ich bin selbst Kosmetikerin etc. - wenn alles in meinem Job schädlich wäre, dann könnte ich meinen Laden zu machen. Mach dir doch nicht so viele Gedanken, du wirst ja ganz kirre im Kopf. Ich wüsste nicht, was an den Inhaltstoffen von Make up und Cremes schädlich sein sollte - es sei denn du hast eine Unverträglichkeit... das merkste dann aber relativ schnell und auch nur äußerlich. Die Kosmetika wirkt ja nur auf der Haut bzw. in den äußeren Hautschichten, da kommt nix zu deinem Baby.
Mann soll nur keine Salben wie Mobilat etc. verwenden, da hier ja schmerzstillende Stoffe enthalten sind, die gelangen dann natürlich in deinen Blutkreislauf und somit auch zu deinem Baby. Aber ich kenne keinen der sich das ins Gesicht schmiert, weils schön macht.
Wie eine Vorschreiberin schon sagt, genieße einfach deine Schwangerschaft, sei schön und mach dir nicht so nen Kopf... wir sind nicht krank, wir bekommen "nur" ein Kind.

Also, auf uns schöne Schwangere #cool
Liebe Grüße
Peggy & Mini (25. SSW)

Top Diskussionen anzeigen