Habt Ihr gemerkt, als Euer Baby sich gedreht hat?

Hallo zusammen,

bei meinem letzten FA-Besuch (03.05.) befand sich mein Baby noch in BEL. Bin jetzt 30. SSW und hoffe, dass es sich bald dreht. Merkt man das denn? Seit zwei Tagen bekomm ich sehr heftige Stöße in die Rippen und da denk ich immer, dass es das mit dem Arm so fest gar nicht schafft und das die Füße sein müßten, die jetzt vielleicht oben sind ... Es ist ja eigentlich noch genug Zeit und wenn es sich jetzt in SL dreht, heißt es noch nicht, dass es da bleibt, aber ich hoff es so sehr, denn ich mag keinen Kaiserschnitt haben. Am 31.05. hab ich wieder US-Termin (3. Screening) und spätestens dann werd ich´s ja sehen ...

Wie sind da Eure Erfahrungen? Habt Ihr deutlich gespürt, als Euer Krümel sich gedreht hat?

Danke schonmal und liebe Grüße #blume
Simone

1

JA!

ich hab das daran gemerkt, dass mein bauch nicht mehr nach vorne hin spitz war, sondern direkt länglich *g* wie das aussah.. . zum schießen sag ich dir. und dann war da seitlich und in den rippen son druck... und gestern beim us sah man das sie wirklich unten lag mit dem kopf (kurz zuvor wars noch oben).

lg dany

2

Hallo Simone,
als sich mein Krümel gedreht hat, hatte ich solche Schmerzen, dass mein Freund und ich zur Notärztin gefahren sind. Aber das ist auch verschieden von Frau zu Frau. Also, wie schon gesagt, ich habe es deutlich gespürt, als sich Krümel gedreht hat. Denn sonst war überhaupt nichts zu sehen. Ausser dass der kleine Mann in der SL lag und vorher in der BE.
Dir noch eine schöne weitere ss! Und viel Glück und Kraft für die Geburt wünsch ich dir schon mal!!
LG Jule+Titus(1 Woche)

3

hallo

nein, ich hab nichts gemerkt. im gegenteil. ich war die ganze zeit der meinung ich spüre auch die "tritte" noch unten, aber anscheinend hab ich eine kleine boxerin hier drin. ich war froh als mir meine fa das letzte mal (33.w.) dann gesagt hat, dass sie richtig liegt...

liebe grüsse
brige mit lisa (3) und #ei (36.w.)

4

Hallöchen,

ich habe es wohl auch gemerkt, wie sich meine Maus gedreht hat, habe es aber gar nicht groß mit einer Drehung in Verbindung gebracht.
Bin wegen Beckenbeschwerden zum FA und er sagte es mir dann. Ich war bereits in der 38. SSW und der KS-Termin stand schon fest!

Jedenfalls wurde mir so übel und ganz komisch vom Magen her. Ich dachte, ich müsste mich übergeben und hätte mir etwas eingefangen. Das hielt ca. eine Minute an, dann war es schon vorbei.

Meine Hebi meinte, dass sich das wohl so anfühlt, wenn sie sich drehen.

lg, nexel + Loreley 4,5 Wochen alt

5

Hab nix gemerkt. Dabei hat's sich in der 36. SSW endlich gedreht!

dbl73
37. SSW

6

#blume #blume #blume

Danke für Eure Antworten. Dann gibt es wohl auch bei diesem Thema keine Pauschale, wie bei fast allem in der Schwangerschaft. Bei jeder Frau ist es anders und ich muss wohl einfach den nächsten US-Termin abwarten. Ist ja zum Glück schon nächste Woche!

#blume #blume #blume

Top Diskussionen anzeigen