Viel oder wenig Fruchtwasser - was ist besser?

Hallöchen,

ich würde gerne wissen was besser ist. Hat da jemand eine Ahnung.

Liebe Grüße
Martina und #baby-Nils ET-38

1

Hallo

also ich glaub ganz klar, viel Fruchtwasser ist besser!!!

liebe Grüsse

2

Hallo!

Weder noch!
Wobei es eine recht große Toleranzspanne gibt...
Normal sind beinET ca 800ml....

Zuviel FW (davon spricht man ab 2Litern)kann ein Anzeichen für Zucker oder Fehlbildungen des Kindes(Magen, Darm, Niere, Herz,..)sein...manchmal ist aber auch keine Ursache zu finden

Zuwenig FW wiederum kann eine Funktionsstörung der Plazenta zur Ursache haben...alledings kann durch Schonung etc auch wieder mehr Fruchtwasser produziert werden...

Hilft dir das weiter?

lg

melanie mit Nr.3(24.SSW(

3

Ja, vielen Dank, das hilft mir weiter.

Ich war doch gestern beim Arzt und die vermuten eine beginnende Schwangerscgaftsvergiftung.

Und heute nacht viel mir ein, dass die nebenbei gesagt hat: Fruchtwasser ist wenig, aber in der Norm.

Genau wie die Versorgung durch die Nabelschnur. Werde mich jetzt ordentlich schonen....

Hoffentlich sind meine Leberwerte gut!!

4

wird schon!

Hast ja auch nicht mehr soooo lange, und am Ende ist es ja normal, das die Versorgung ein wnig nachlässt...

Mach langsam und geniess das letzte Faulenzen!;-)

lg

melanie mit Nr.3(24.SSW)