Folsäure zum auflösen??

Hey Kugelbäuche,

hab da mal ne Frage. Ich hab ein riesen Problem mit dem Tabletten schlucken, was sich ja nun mal in einer Schwangerschaft kaum vermeiden lässt. Es kostet mich jedes Mal wahnsinnig viel Überwindung so´n Zeug zu schlucken. Kennt vielleicht jemand ein Folsäure-Medikament welches man nicht als Tablette schlucken muss sondern vielleicht als Brausetablette zum auflösen oder zur vaginalen Anwendung??

Elli, 18. Ssw


1

Guck mal hier
http://www.natalaktiv.de/frame/frmmain/de/5.htm
da von gibt es so Brausetabletten, mit Flosäure

LG

2

HI Elli,

nein kenn ich nicht aber meine Folsan sind sooo Mini-Winz klein... wie die Anti Baby Pille fast. Vielleicht ist das ja was für Dich?

LG
Cave

3

Neovin von Milupa ist als auflösende Brausetablette erhältlich und enthält neben Folsäure auch alle anderen wichtigen Vitamine und Mineralstoffe, die man in der SS braucht.

Abgesehen davon schmecken die auch noch ganz angenehm.

Viele Grüße von Chrissi#blume + Mini 34SSW

4

Wieso hast du nur weil du Schwanger bist schwierigkeiten Tabletten zu schlucken? Versteh ich nicht?!

Und Fohlsäure Vaginal? Wie kommt man denn auf sowas? Kann mir nicht vorstellen das es sowas gibt!

Lös die Tablette doch auf einen Teelöffel mit etwas Wasser auf und dann ab damit (obwohl ich mir das richtig eklig vorstelle)

LG

5

Hallo Elli,

warum nimmst du noch folsäure? du bist doch schon in der 18. ssw? folsäure soll man doch nur die ersten 12. wochen nehmen...
mein fa hat das in der 13+5 SSW abgesetzt.
grüße
nina

6

Es sei denn sie leidet unter Eisenmangel, dann bräuchte sie einen Transporter/Anti-Oxidanz, was allerdings auch mit Vitamin C geht. Oder aber sie hat eine Tendenz zu Krampfadern/Trombosen etc., dann sollte man Folsäure auch weiterhin einnehmen.

Chrissi#blume

7

Meine FÄ sagte dass das schon gut sei wenn man das die ganze Schwangerschaft nimmt... und in der Stillzeit am liebsten auch noch...

8

#freu Danke Mädels #danke

9

Hallo,

ich habe Folsäure ratiopharm. Das sind Lutschtabletten. Vielleicht ist das ja etwas für Dich.

LG
Steffi, 14+4

Top Diskussionen anzeigen