Harter Bauch, 19.SSW?????

Hallo Ihr Lieben!!!
Hab eine Frage, und zwar hab ich seit einigen Tagen ab und zu einen harten Unterbauch. Fühlt sich an wie die Gebärmutter, als wenn ich einen harten Fussball im Bauch hab. Nach paar Minuten wirds besser. Heute ist es öfter und ich hab so einen Druck nach unten, wenn ich aufstehe und mein Rücken tut weh. Könnten das Übungswehen sein?
Bin in der 19.SSW. Hab nächste Woche einen Termin.
Was kann das sein? Kennt das einer?
Ab und an tuts auch weh, das ich ruhigbleiben muss und gekrümmt sein muss um es auszuhalten.
Danke für eure Antworten

blumi

Hallo Blumi,

wenn der Bauch hart wird, aber OHNE Schmerzen, sind das Übungswehen. Diese sollten nicht häufiger als 10x/Tag auftreten.
Du schreibst aber, dass Du auch teilweise Schmerzen hast - das hört sich nicht so gut an. Bitte lass das beim FA so schnell wie möglich abklären, nicht dass Du schon richtige Wehen hast!

Liebe Grüße
Sandra (32.SSW)

Hallo Sandra!
Danke schön, werd mich jetzt ein wenig ausruhen, wenns nicht besser wird ruf ich meine Hebi an.
Alles Liebe
blumi

Hallo,

ich bin in der 22.Woche und hatte vor wenigen Tagen einen FA-Termin, da hab ich es mal erwähnt, das ich hin und wieder, einen harten Bauch habe...allerdings ziemlich unregelmäßig und ohne Schmerzen...

daraufhin hat meine Fa gleich ein CTG veranlasst, um Wehen auszuschließen!

Wenn dein Bauch nach dem Sex#hicks hart wird, ist das normal aber das solltest du besser abklären lassen.

lieben Gruß,

september07

Huhu!
Danke für deien Antwort. Ich werde mich jetzt ein bißchen ausruhen und sonst Montag beim FA anrufen. So ist es ja gut auszuhalten.
Alles Liebe

blumi

Hallo guten morgen!!!!#freu

Bitte gleich zum arzt fahren,man kann nie wissen!!!
Hatte auch ein harten bauch und habe mir nichts dabei gedacht und ctg hat wehen geschrieben 5 stück in 20 min!!!

War am mittwoch im geburtsvorbereitungkurs und hatte bei den entspannungsübungen 2 wehen in 10 min!!!
Meine hebamme ist schier im viereck gehüpft!!!
War dann noch einmal am nächsten tag beim arzt und der meinte,wenn es nicht mehr wie zehn wehen am tag sind,ist es nicht schlimm!!!Mummu ist auch zu!!!

Also lieber abklären lassen!!!

Lg

Sanderle 32+2;-)

Top Diskussionen anzeigen